Zum Inhalt springen

Magenta Community

fk1

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

fk1's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Vielen Dank @NTM! .100 IP klappt einwandfrei. Danke auch für die v4/v6 Info.
  2. Hallo. Ich habe eine Fritzbox 4060 DW hinter meine Connect Box (im Bridge Mode) angehängt. Internet/Wifi funktioniert wie erwartet allerdings kann ich nicht mehr auf die Connect Box via 192.168.0.1 zugreifen. Wie kann ich auf das Interface/OS meiner Connect-Box zugreifen, falls ich dort Eintsellungen ändern möchte? Z.B. falls ich den Bridge Mode wieder ausschalten möchte. (NB: 192.168.0.1 funktioniert auch nicht, wenn ich ich mich direkt via Kabel an die Connect Box hänge und nicht über die Fritzbox via Kabel gehe). Als ich den Bridge-Mode via Kundenservice habe aktivieren lassen, bekam ich eine SMS die las "nun steht Ihnen ihr Dienst wie gewünscht ohne IPv6 uneingeschränkt zur Verfügung". Ich bin leider nicht Experte genug um dies genau zu verstehen. Ist das (IPv6 deaktiviert) gleichbedeutent mit "Bridge Mode" aktiviert? Läuft Bridge Mode nur via IPv6? Welche Nachteile habe ich ohne IPv6? Vielen Dank für die Hilfe, -fk1