Zum Inhalt springen

Magenta Community

stetre76

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit gigakraft gaming 300 (gibt's so laut der website gar nicht mehr) und TV L sollte eigentlich keine Servicepauschale anfallen - zumindest nicht laut Vertragsinfo in meinem Kundenportal...
  2. Das wäre mir allerdings auch neu, dass da aktiv gesucht wird...denn wenn man mal bzgl. Preis einen Kommentar abgibt, dann kommt da nur Stille. Aber gut, mit dem Preis kann ich bei meinem Paket leben, das ist nicht das Problem. Aber wirklich frech ist es, dass Magenta sich tatsächlich traut, 30,- EUR Servicepauschale pro Jahr zu verrechnen...als Alpha-Tester für die TV Box (und auch die unsägliche Fiber Box) sollte der Kunde eigentlich eine Entschädigung bekommen. Und nein, bei mir gibts nicht wirklich einen sinnvolle Alternative, zumindest keine, die alle Mitbewohner wirklich zufrieden stellen würde.
  3. Das ist echt erstaunlich - der Thread (erster post) ist vom September 2020 Nach über 3 Jahren, in denen die App in Deutschland bereits verfügbar ist, ist man in Österreich immer noch in der "Testphase"??? Wenn man innerhalb von 3 Jahren eine App nicht hinbekommt, oder nicht hinbekommen will, dann soll man das doch bitte klar kommunizieren. Die meisten Betroffenen User haben wahrscheinlich eh schon Alternativen gefunden, aber immer noch von einer Testphase zu sprechen ist schon, sagen wir, originell.
  4. Ich finde es wirklich amüsant, nein eigentlich ist es erschreckend, wie manche User hier - Magenta verteidigen, als gäbe es kein morgen (von den Mods erwarte ich nichts anderes) - nicht-funktionierende Kern-Funktionen einfach so hinnehmen und immer nur "Geduld" fordern Ich würde viele Fehler und Probleme, die mit der TV Box und tlw. auch der Home Fibre Box kommen, sehr gelassen hinnehmen, wenn ich (aus Erfahrung) die Aussicht hätte, dass wirklich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Fehler und Probleme können immer auftreten und kein System ist 100% perfekt. Problematisch wirds für mich aber dann, wenn der Support immer vertröstet und wenn man auf Problemlösungen Wochen, Monate oder Jahre warten muss und man dann eigentlich schon davon ausgehen muss, dass sich nix mehr ändert. Leider hat Magenta halt eine gewisse Monopolstellung, der Mitbewerber A1 ist bei mir in der Gegend nicht wirklich eine Option und auf reinen Internetbetrieb via Firestick und/oder Google TV will ich nicht umsteigen.
  5. @chuzpe ach komm schon, das musst du schon verstehen - es wurde uns ja hier im Thread schon erklärt, dass sich nicht jeder App Entwickler sofort hinsetzt, um auf neue Versionen zu reagieren... Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht, denn der Source Code von Android 14 ist seit Monaten bekannt und kleiner App-Schmieden haben den Umstieg auch problemlos geschafft. Und da Magenta ja so gerne auf die App verweist, hätte ich mir dann schon erwartet, dass sie diese zeitnahe Android 14 tauglich machen.
  6. Na da kann man dann nur hoffen, dass dieser Fehler schneller behoben wird, als die immer noch nicht funktionierende Magenta App unter Android 14... Und Geduld zu verlangen ist schon ein bissl frech - immerhin wird der Funktionsumfang für den man bezahlt, nämlich das Fernschauen, eingeschränkt...da ist es dann mit Geduld haben, nach einer gewissen Zeit vorbei.
  7. es ist für einen Konzern wie Magenta dennoch ein Armutszeugnis, nicht im Stande zu sein, die eigene App, die vor allem nicht ganz unwichtig ist, auf den letzten/aktuellen Stand zu bekommen, vor allem wenn man immer mit der App Werbung macht bzw. wenn die App für viele die einzige Möglichkeit ist, das Magenta Angebot überhaupt sinnvoll zu nutzen (weil die TV Box Schrott ist)
  8. @Maverick das ist eine billige Ausrede, denn der Source code für Android 14 ist seit Monaten bekannt und es ist eine App Developern seit Monaten möglich, die jeweilige App anzupassen.... Aber da es sich bei Magenta offensichtlich um eine Garagendienst handelt, mir derart wenigen Mitarbeitern, ist das natürlich den Problem...
  9. Mein Fazit dazu: Magenta Note 5 - danke, setzen Magenta kann ja nicht wirklich ernsthaft meinen, dass eine Android-basierte Box echt immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss, um Updates zu bekommen. Falls das ernsthaft gemeint ist - bitte gebt das TV Geschäft auf, Magenta hat dort nix verloren. Und jede Einstellung, die sinnlos neu eingestellt werden muss, weil eben immer ein Werkreset durchgeführt werden muss, ist eine zu viel. Bringt einfach ein funktionierendes Produkt auf den Markt und veräppelt nicht die Kunden nach Strich und Faden
  10. Warum sollte meine Box immer via LAN verbunden sein??? Das ist bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen, baulich schon nicht möglich, weil mein TV Set-Up komplett woanders steht, als das Modem. Und mit dem "tollen" Gigakraft Gaming 300 Internet Angebot von Magenta, sollte ja auch der Betrieb via Wifi kein Problem sein - das würde aber voraussetzen, dass die Internet Verbindung immer klaglos funktioniert. Tut sie aber nicht... Und wenn das Modem Aussetzer hat, dann ist es auch egal, ob die Box via Kabel verbunden ist, oder nicht, weil wenn die Internet Verbindung hakt, hakt sie im WiFi und LAN Modus... Also sorry, aber das LAN-G'schichtl ist echt nur eine schwache Ausrede.
  11. Diese Erklärung würde also bedeuten, dass sich die Box nur dann aktualisiert, wenn man sie auf Werkseinstellungen zurück setzt und dann neu startet, um etwaige Problem zu beheben. Wenn's nur um den Download der aktuellsten Software geht, dann könnte man als Support auch vorschlagen, dass man manuell nach einem Software Update sucht - die Option gibts ja in den Einstellungen. Das wäre mit weit weniger Aufwand verbunden, als die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Setzt natürlich voraus, dass die manuelle Suche nach einem Update auch entsprechend funktioniert und verarbeitet wird. Stell dir vor du müsstest dein Android-Smartphone jedes Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um das aktuellste Firmware Update zu bekommen oder um Probleme zu beheben, die ggf am Smartphone auftreten...ich glaube, deine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, oder? (und ich red jetzt beim Smartphone vom 08/15 User, nicht Developer, die ROMs flashen o.ä.)
  12. Da kommt's aber auch drauf an, welche Koryphäe man beim Support erwischt... Mir wurde von Mitarbeiter A nämlich auch erklärt, das Kabel muss auf jeden Fall weg/raus und einige Zeit später meinte Mitarbeiter B das Kabel muss unbedingt dran, weil dann geht alles ganz bestimmt. Is also a bissl a 50:50 Chance, wenn man grad am Telefon erwischt.
  13. Ich frag mich ernsthaft, wo die 15 Release Updates für die TV Box sind (seit Oktober), von denen Diehl im Interview redet... Und sollte es tatsächlich schon 15 Updates gegeben haben (also auch in Hintergrund), dann rennt trotzdem viel schief, weil wirklich eine Verbesserung ist einfach nicht zu sehen, bei der TV Box.
  14. @WorGra ok, dann funktioniert bei Magenta zumindest das Delegieren bis zu einem gewissen Punkt. Dennoch glaube ich, dass dieses Delegieren nicht von Diehl selbst gemacht wird, sondern dass er selbst ein wirklich gutes Team um sich hat, das hier entsprechend Fingerspitzengefühl hat (und entsprechend die Mails verteilt und die weiteren Schritte vorgibt) Jedenfalls erfreulich zu hören, dass sich jemand meldet, der zumindest etwas Ahnung hat - an der Problematik selbst wird es aber kurz- bis mittelfristig nichts ändern - die TV Box (und auch die Fiber Box) bleiben Problemfälle, die den Benutzern noch auf einige Zeit "sehr viel Freude" bereiten werden....
  15. @WorGra solche Mail sind zwar nett und stellen auch die Problemlage korrekt dar, aber ganz ehrlich, was erwartest du dir als Reaktion? Ganz ehrlich - die oberste Chefetage ist hier die falsche Anlaufstelle, abgesehen davon, dass der Diehl schon wissen wird, was falsch läuft und das eben auch so hinnimmt/duldet/mögl. gut heißt. Wichtiger wäre, wenn die Departments/Entscheidungsträger, die tatsächlich mit der operativen Umsetzung zu tun haben, in die Gänge kommen würden. Klar, die Chefetage kann nach unten delegieren und ggf auch die Rute ins Fenster stellen...aber sogar das halte ich für unwahrscheinlich Solche Mails bringen vielleicht in kleineren Unternehmen etwas und können vielleicht hier wirklich Erfolge erzielen, in Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeiter:innen und derart vielen Sparten wird man aber mit solchen Mails beim CEO nicht wirklich etwas bewirken können.