Zum Inhalt springen

Magenta Community

CHJR

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. AVM Repeater ist angekommen, falls hier jemand darüberstolpert: Kann ich nur wärmstens empfehlen. 5Ghz in der gesamten Wohnung jetzt, die 250 werden jetzt aus jedem Eck beinahe immer empfangen. Mit dem Repeater ist auch das Aufteilen der Frequenzen easy. Wichtig ist nur auf das Wifi6 zu achten. Ohne Repeater einfach die Frequenz beim Gerät erzwingen, Reichweite natürlich begrenzt. Mit dem 2,4Ghz hatten wir unterdurchschnittlich niedrige Raten. Aber läuft jetzt!
  2. Hallo in die Runde, wer bei Magenta ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Router Config in die App zu packen? Hab nun die Fiber Box 250 im Einsatz und alles wunderbar, nur ist die 2,4Ghz Bandbreite leider alles andere als gut. Ca 30-60Mbit. Bei aktiver 5Ghz Verbindung immer gen 200, 230, 250. Gibt es nun eine Möglichkeit das 2,4 vom 5 zu trennen? Sprich idente SSIDs pro Frequenz. Hab mir gleich einen 5Ghz Repeater angeschafft und auf allen Geräten 5Ghz forciert, allerdings kann das nicht die Lösung sein. Und in der tollen Magenta App kann man bis auf die SSID nichts ändern Danke & eine schöne Woche
  3. Liebe Community, Ich hab einen bestehenden Mobilvertrag (Internet). Dieser ist mit August 22' ausgelaufen. Jetzt würde ich diesen gerne wechseln -> doch der Button reagiert nicht. Kein Feedback. Dann probierte ich den Vertrag zu verlängern, auch hier kein Feedback. Da ich erst kürzlich umgezogen bin, wollte ich auch hier in meinen Einstellungen meine Adresse ändern, da man dies machen muss bevor man einen neuen Vertrag bestellen kann. Funktioniert auch nicht. Kein Button reagiert Ich würde nur gerne meinen aktuell ausgelaufenen Vertrag kündigen, meine Daten ändern und einen neuen Vertraug kaufen. Aktuellster Chrome Browser, auch im Firefox sieht's nicht anders aus. Hat hier jemand eine Lösung?
  4. Hallo! Kürzlich erst umgezogen, habe ich in der neuen Wohnung folgenden Stecker vorgefunden (Anhang) Aus der Hausverwaltung wurde mir klargemacht, dass der Anschluss seitens Magenta verbaut wurde. Welches Glasfaser-Festnetz Paket kann man hier verwenden? Sg Chris