Zum Inhalt springen

Magenta Community

Oscar_W10

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Rasputin Betreffend Netzausbau bzw. Planungen gleichen sich die beiden Hotlines. A1 kann dazu ebenso nichts sagen wie Mangenta. Bei DSL ist die Infrastruktur ja jene von A1 - macht also keinen Unterschied. Die Magenta Hotline meint ja auch per DSL 150 mbit (theoretisch & bis zu ....) = praktisch ist die Leitung von A1 dafür zu lange. Genau deswegen wäre ja die Frage, ob Magenta mit eigener Infrastruktur (Glasfaser / Koax) etwas geplant hätte bzw. ob sich das herausfinden lässt. Häuser bzw. primär Wohnbauten in der Nähe sind ja von Magenta direkt angebunden (abfragbar & 1Gbit kein Problem) und ein Verteiler wäre in Sichtweite.
  2. An meiner Wohnadresse ist derzeit ADSL verfügbar - theoretisch 150mbit. Lt. Fritzbox sind es ca. 430m bis zum nächsten DSLAM, VPLUS ist aktiviert. Die 150mbit sind Theorie - technisch gehen nicht mehr als ca. 100mbit. Derzeit bin ich bei A1 und würde ja sofort zu Magenta wechseln, wenn da etwas bringen würde. 5G könnte gehen, aber das wird in einiger Zeit ebenso dicht sein wie 4G betreffend Bandbreiten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob Magenta hier einen Ausbau betreffend Kabel bzw. auch Glasfaser plant? Die Servicehotline ist nett und bemüht, aber sagen können die halt nichts - außer bitte von Zeit zu Zeit auf gut Glück wieder telefonisch nachfragen. Am Gehsteig ist Luftlinie ca. 30 m entfernt ein Verteiler von Magenta (Kabel) würde ich zumindest vermuten - die Aufschrift ist verwittert. Auf eigene Kosten dort ein Kabel hinzulegen ist zwar eine kreative Idee, aber nicht umsetzbar lt. Hotline. Ach ja - Wiener Netzte hat vor knapp zwei Jahren die Stromleitungen in die Erde verlegt gemeinsam mit Glasfaser. Als Privater bin ich mit sämtlichen Anfragen gescheitert - Ein- und auch Mehrfamilienhäuser sind Wien Energie egal und werden nicht versorgt - die Info kriegt man auch schriftlich.