Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rapptor33

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rapptor33's Erfolge

  1. Hallo, wenn jemand das selbe Problem haben sollte, bei mir hat eine Antenne für draußen abhilfe gebracht nun ist der Upload auch gut. Antenne vom A1 Hybrid Modem mit passenden SMA Adapter Kabel.
  2. Hallo, habe gerade den Internet Flex Tarif 150/20 am Test mt einem MF289D. Der Download ist immer ziwischen 110-145 Mbit/s was ok für mich wäre, nur der Upload geht nie über 9,8Mbit/s. Upload wäre bei mir auf Grund von mehreren Kameras sowie doversen Cloud uploads etc. schon ein wichtiger Faktor, dieser war im alten Tarif von A1 mit 15Mbit/s noch ok, aber mit kanpp unter 10Mbit/s wie es aktuell ist einfach zu schwach. WLAN am Modem wird nicht verwendet, Speedtests laufen immer über eine 1Gbit LAN Verbindung von meiner NAS aus. Modem läuft im business APN von Magenta, da ich eine öffentliche IP benötige. Anbei ein paar Daten vom Modem. Was kann ich machen, damit der Upload sich verbessert?
  3. Hallo, finde in der Beschreibung nichts darüber oder habe es überlesen aber was genau ist mit dem "Aktuellen Modus" gemeint. - Kabel-Breitband - Drahtlos Breitband (aktuell aktiv) - Automatisch Danke Gruß Patrick