Zum Inhalt springen

Magenta Community

elibaerli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Call-Rate als Indikator zur Kundenzufriedenheit berücksichtigt aber nicht all jene, die die Hoffnung bereits aufgegeben haben...
  2. Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeit nur deshalb erhöht wurde um der Kundschaft gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn aufgrund der Streamerei des TV Programms nicht mehr die volle Bandbreite übrig bleibt. Die rein kabelgebundene Geschwindigkeit wurde nämlich nicht erhöht, wenn das TV Paket zuvor bereits gekündigt wurde. Wundert mich sehr, dass Magenta da so reagiert, denn die Kritik im TV Bereich wandert ja auch ins Leere. Man hätte also auch hier drüberfahren können - das hätte dann wenigstens zur Philosophie gepasst. Anstelle des Plus an Geschwindigkeit hätte ich lieber die 4k Box retour gehabt.
  3. Wieso wundert mich das nicht? 🙄
  4. Besteht die Möglichkeit mit der Fernbedienung der Box die Lautstärke direkt am Denon AVR zu regeln? Mit der 4k Box ging das problemlos. Die Lautstärke der Android Box lässt sich ja nur in 15 Abstufungen regeln. Und das reicht oft einfach nicht ordentlich aus um die Unterschiede auszugleichen. Nur für die Lautstärke die FB vom LG bzw. Denon griffbereit haben zu müssen empfinde ich - neben vielen anderen Dingen in Zusammenhang mit der neuen Box - als extremst unpraktikabel.
  5. Dennoch läuft die App dann immer noch nicht nativ am TV. Dann hätte die Sache wenigstens einen gewissen Mehrwert. Wär ja schon mal ein Anfang, wenn man sich auf die paar namhaften Hersteller (Samsung, LG) beschränken würde. Egal wie ich es drehe und wende es kommt immer aufs gleiche raus. Es widerstrebt mir zusätzliche Hardware rumstehen zu haben (insbesondere wenn sie so grottenschlecht ist), wenns eigentlich vermeidbar wäre. Am TV läuft Netflix, Disney und Co. aber kein Magenta TV. Auf der Box laufen "1000e Apps". Aber kein Netflix. Und beim FireTV läufts aufs gleiche raus. Kodi durch Plex ersetzt und schon ist auch der Stick obsolet. Auch wenn ihr ständig an der App arbeitet. Fakt ist: für jeden, der die Bedienung der 4k Box gewohnt war ist die Handhabung jedes mal ein Faustschlag in die Magengrube. Ich hätts mir grundsätzlich nicht gedacht, aber wichtiger als der Senderumfang im Paket sind Handhabung der App und Installationsplattform.
  6. Du musst dich im Netz von Magenta befinden. Andernfalls wird das mit der Meldung "IP-Adresse ist nicht freigegeben" quittiert. Lässt sich aber relativ einfach umgehen. VPN Verbindung zum heimischen Router (= hier Asus, der weisse läuft im Bridge Mode) aufbauen und schon läufts !
  7. Ich hab mir sagen lassen, dass auslaufende Lizenzen der Grund für den ganzen Schwachsinn sind.
  8. Ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angesehen. Und es hat sich nichts gebessert. Mit Hochdruck schaut für mich anders aus. Dass "Loyal nicht Egal" ist mag ja schön und gut sein. In der Theorie. Als Slogan. Definitiv egal scheint euch aber das Kundenfeedback zu sein. Zumal sich die Kritik ja nicht gerade auf ein "ist nicht so toll" beschränkt, sondern zweifelsohne vernichtend ausfällt. Der Entschluss ist gefasst: Zunächst wird das TV Paket gekündigt. Da habt ihr mir die Entscheidung leicht gemacht, da es eh jedesmal Überwindung kostet die Box überhaupt zu benutzen. Internet bleibt vorerst. Vorraussetzung ist allerdings der weisse Router. Sollte man mit dem neuen schwarzen Router zwangsbeglückt werden dann wars das überhaupt mit Magenta. Apropos zwangsbeglückt: Die eigentliche Beschwerde- und Kündigungswelle wird definitv im Frühjahr über euch hereinbrechen. Spätestens wenn die Nutzer der 4k Box auf die neue umgestellt werden. Also 28. Feb. Dem Familien- und Freundeskreis empfehle ich definitiv die Kündigung! Und von denen, die schon zur neuen Box gewechselt sind höre ich "Du hast zwar gesagt, dass die neue Box [***] ist, aber dass sie so [***] ist hätte ich selbst nicht erwartet!". Das spricht dann eh für sich. Tja Magenta - selbst Schuld - kein Mitleid 🖕 Leid tun mir eure Mitarbeiter, die diese Teile weiterbringen müssen. Zumindest die - die etwas Ahnung von der Materie haben. Davon solls ja auch den einen oder anderen geben ...
  9. Anwendungsversion 1.0.17 Firmware-Version: C3.2.2_220309 Updates sind keine verfügbar. Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit: Läuft noch genauso schrottig ! Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮 Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe. Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben. Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄
  10. Magenta TV Box LAN: DN 68,19 MBit/s, UP: 36,87 MBit/s, Ping: 29,37 Magenta TV Box WiFi: DN 84,81 MBit/s, UP: 33,22 MBit/s, Ping: 41,7 Notebook im WiFi, gemessen an der gleichen Stelle wo sich auch die Box befindet: DN: 258,71 MBit/s, UP: 53,03 MBit/s, Ping: 19 Speedtest direkt am Router: DN: 264,29 MBit/s, UP: 54,21 MBit/s, Ping: 5,93
  11. Ich habe die alte Magenta TV App auf der Box installiert und sie funktioniert einwandfrei, sh. Fotos anbei! Genauso wie sie auch auf dem FireTV Stick läuft. Daher meine Überlegung, dass sie auch auf jeder anderen x-beliebigen Android TV Box laufen sollte. Wenn die App nicht hätte funktionieren sollen, dann hat das wohl weniger einen technischen Hintergrund - ich habe vielmehr den Eindruck als hätte jemand bloss vergessen die zu deaktiveren. 🙄 Im Browser kann ich mich sowohl unter tv.magenta.at als auch unter magentatv.at anmelden. Beides funktioniert ebenfalls einwandfrei. 👍 Meine Kritik gilt auch nicht unbedingt der App an sich, welche aus Nutzersicht zwar auch gerade die nutzerfreundlichste ist, sondern einzig und alleine der verhassten Box. Am Notebook bzw. am Handy funktionierts ja grundsätzlich ganz gut!
  12. Ich habe die Android TV Box aufgrund der Anwendung des Member-Bonus erhalten. 20% Nachlass auf meinen bisherigen Tarif - das ist dann aber auch schon das einzig Positive. Rückwirkend betrachtet hätte ich es bleiben lassen sollen, dann die Box ist das allerletzte. 😒 Ich hätte es mir nicht gedacht, dass die Box mehr Aggressionen in einem hervorrufen kann als ein Drucker! 😡🤬🖕 Der Anruf bei der technischen Hotline brachte rein gar nichts. Abgesehen von der Erkenntnis, dass ich Mesh brauche. Die Box braucht 100% Bandbreite und wenn ich kein Mesh habe, dann ists nur logisch, dass das TV Erlebnis ausbleibt. Auch dass sich die Fernbedienung ständig trennt - kein Wunder ohne Mesh. Es einzige was etwas bringen könnte wäre der Anschluss mittels LAN Kabel. Beim Speedtest offenbart sich dann auch die 100er Buchse der Box am Gigabit-Switch. 🙄 Wenn ich schon die technische Hotline anrufe, dann hätte ich mir zumindest ansatzweise ein Gespräch auf technischer Ebene erhofft! Wie dem auch sei. Zur 4k Entertain Box gibts leider kein zurück mehr. 😩🥺 Was sind die Alternativen? Auf dem FireTV läuft noch die alte Magenta TV App (mit der 4k Entertain Box vergleichbar). Allerdings ist Bedienung mit der Fernbedienung auch nicht das Wahre. Gibts Erfahrungsberichte zur Nokia TV Box 8000? Sonst würde ich mir die als Alternative holen, die alte App installieren und drauf hoffen, dass es sich zumindest ein bisschen so anfühlt wie vor dem Umstieg. Allzuviel investieren möchte ich dabei allerdings nicht, denn auch die allergeilste TV Box überhaupt macht das TV Programm selbst auch nicht besser. PS: Dass auch die erste Abrechnung nach dem Umstieg nicht stimmt - damit habe ich fast schon gerechnet. Bisher bin ich nicht begeistert... 😕