Zum Inhalt springen

Magenta Community

amju

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

883 Profilaufrufe
  • NTM

  1. Hallo Jonathan, habe alle Tips inkl. Positionsveränderung schon ausprobiert, Ergebnisse sind immer ziemlich identisch un der Router steht jetzt da wo die Besten werte erziehlbar waren. Es geht mir weniger um den vollen Speed, sondern vielmehr darum ob andere Benutzer die selben Erfahrungen hinnehmen müssen und das eben "normal" ist. Hatte zuvor LTE 4G als Vertrag bei drei und auch immer nur etwa 40% (bei 80er Vertrag etwa 30Mbi/s danach bei 150er Vertrag etwa 60 Mbit's) des Tarifs, das aber ziemlich konstant über 4 Jahre. Wenn es bei dem neuen 5G Tarif auch mit 40% der max. Übertragungsrate über die 2 Jahre Bindung bleibt kann ich damit Leben. da ich befürchte, wenn ich den Vertrag mit 250Mbit/s gemacht hätte eben auch nur max. 100Mbit/s ankommen.
  2. Hallo, gibt es Erfahrungswerte welche Geschwindigkeiten beim Tarif gigakraft 5g 500 realistisch sind und ohne Netzüberlastung erreicht werden sollten? Bin erst sein 3 Tagen Kunde bekomme aber statt der erwartenden 500Mbit/s down und 50Mbit/s Upload nur max. 200Mbit/s down und 36Mbit/s Upload Die Werte schwanken über 24 Stunden von 80-200 down und 20-36 up Router Signalstärke liegt bei -95dBm Nun stehe ich vor der Entscheidung was ich tun soll, einfach alles zurückschicken oder Stunden an der Servicehotline verbringen... Wäre dankbar für eure Hilfe, schöne Grüße aus Vorarlberg Jürgen