Zum Inhalt springen

Magenta Community

marieworld

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

marieworld's Erfolge

  1. Hallo NTM! Bei der Nachbarin wurde die Anschlussdose mit zwei Runden Anschlüssen abmontiert und durch eine andere ersetzt. Dort wurde dann auch noch gleich das Glasfaser durch ein Leerrohr verlegt. War auch bei meinem Magenta Shop, der mir bestätigte, dass das rein technisch möglich wäre. Jetzt muss ich nur noch mal den Techniker anfunken. Hoffe doch, dass ich jetzt doch noch das Modem an diese Stelle bekomme, die ich mir wünsche. Fortsetzung folgt …
  2. Hallo NTM! Werde am Abend mal bei meiner Nachbarin Nachschau halten wie es sich bei ihr jetzt genau verhält. Derweilen mal vielen lieben Dank für die prompten Antworten. Hoffe doch, irgendwie das Modem an die Stelle zu bekommen, wo ich es gerne hätte.
  3. Hallo NTM! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich hätte ihn eigentlich mitgeteilt, dass ich das Modem gerne im Wohnzimmer hätte. Da die Telefondose aber eher schlecht erreichbar ist (davor steht ein befestigtes Möbelstück) hat er wahrscheinlich die andere Lösung gewählt. Was ich nicht ganz verstehe, habe mich bei meiner Nachbarin erkundigt, die auch Glasfaser hat, dort steht das Modem beim Telefonanschluss. Ihrer Aussage nach hat der Techniker dort am Telefonanschluss eine Art Adapter angeschlossen und dort wurde das Glasfaserkabel auch verlegt, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder hängt es davon ab mit welcher Geschwindigkeit ich laufe – Downloading-Rate (bei meiner Nachbarin weiß ich momentan leider die Downloading-Rate nicht). Ich werde mich bei ihr nochmals erkundigen.
  4. Hallo! Hatte bis jetzt normalen Internetanschluss über die Telefondose bei A1. In unserer Wohnanlage besteht Glasfaseranschluss. Da ich gerne streame bin ich zu Magenta gewechselt und habe mir Glasfaser bestellt. Letzte Woche war der Techniker hier und meinte, dass Glasfaser nicht an den Telefonanschluss anzubinden ist. So hat er mir vom Keller, wo der Glasfaseranschluss ist, eine neue Leitung gezogen. Dieser Anschluss endet jetzt an der blödesten Stelle (Modem im Vorraum), die ganzen anderen Anschlüsse (Fernseher, Computer, etc.) im Wohnzimmer. Besteht wirklich keine Möglichkeit dieses Modem wieder auch nur annähernd an den Telefonanschluss zu bringen? Geht dann das Glasfaser nicht mehr. Bitte um eure Hilfe.