Zum Inhalt springen

Magenta Community

Lionel

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe seit Jänner einen Mobilnetzvertrag, zunächst 40mbit. Von Anfang an gab es v.a. abends ständig Ausfälle bzw. ging die Geschwindigkeit enorm zurück, auf teilw. unter 1 mbit Streamen unmöglich, und auch sonst einfach nur lästig. Der Service bei diesem Problem ist unter jeder Kritik: Am Telefon wird man beschwichtigt, es liegt nicht am Netz, sondern am User, am Modem, an der Sim-Card,..... Bis mir zuletzt ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter ein Gratis upgrade auf 200 mbit gegeben hat, praktisch ohne Erfolg - zu seiner eigenen Verwunderung. Ich sollte also wieder das Modem bzw. die Sim-Card prüfen, was aber nicht möglich ist, da diese nicht in mein Handy passt. Ich ging also mit dem Modem zum Shop. Dort wurde mir nun erklärt, dass der Mast in meiner Umgebung doch abends schwer überlastet sei. Einzige Möglichkeit: Rückabwicklung des Vertrages. Nur: das kann dieser Mitarbeiter leider nicht machen, ich müsse mich an die Techniker per Telefon wenden.... auch eine Bestätigung über seine Abfrage der Mast-Auslastung sei absolut unmöglich. Ich solle Screen-shots machen und diese hochladen. Mit anderen Worten: man verkauft etwas, was man nicht hat und danach muss sich der Kunde abmühen und wird im Kreis geschickt. Ich warte schon auf die nächste Aussage am Telefon: "Am Mast liegt es nicht, es muss das Modem sein." Aaaargh ! Es wird jedoch kein Telefonat geben, nächster Schritt wird eine schriftliche Beschwerde mit der Aufforderung zur Rückabwicklung sowie dem Ersatz für entstehende Kosten für den (neuerlichen) Wechsel des Anbieters sein. Danach RTE-Schlichtungsstelle. Enorm lästig das alles ! Und wirklich fragwürdige Methoden !