Zum Inhalt springen

Magenta Community

PPoldi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PPoldi's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Keine Ahnung, welchen Tarif ich habe. Ich habe gerade keine Rechnung zur Hand und die derzeitig erhältlichen Tarife entsprechen nicht meinen Geschwindigkeiten. Lt. Magenta Speed Test sollte ich 150/30 haben - gemessen habe ich im Schnitt 155/20. Kosten ca 32 Euro/Monat. Ich bezweifle allerdings stark, dass sich dieser Betrag um 17 Euro erhöhen wird (das ist die Ersparnis mit dem neuen Mobilfunk-Provider). Dass der Preis des Internets nach der Vertragsänderung vom Bestehen des Handytarifes abhängig ist (was er vorher ja nicht war), wurde mir am Telefon damals übrigens auch nicht gesagt. Darüber hast du mich jetzt gerade erstmalig aufgeklärt (danke dafür, wäre eine unangenehme Überraschung gewesen). Wenn mir diese Erhöhung zu hoch ist, gehe ich eben auch mit dem Internet zu einem anderen Provider, denn dann gibt es nämlich Alternativen. Und ich weiß, dass ich die Kündigung auch per Post schicken kann. Allerdings sind wir mittlerweile im Jahr 2022.
  2. Nein, der Zug ist abgefahren. Ich zahle jetzt beim neuen Anbieter ein Drittel des Preises von Magenta und keine Servicepauschale - bei mehr Datenvolumen. Und bezüglich dem Angebot, ist das Vertrauen in Magenta ganz einfach weg: Ich habe auch Internet über Magenta. Ein Anruf der Serviceline letztes Jahr: Wir können den alten UPC Vertrag umstellen - wird schneller und kostet nicht einmal 2 Euro im Monat mehr. Klingt gut, also hab ich es gemacht. Was mir am Telefon verschwiegen wurde war allerdings, dass nun auch eine jährliche Servicepauschale fällig ist, die ein paar Monate später abgebucht wurde. Nachdem so ein Vorgehen alles nicht in Ordnung ist, ist der einzige Grund auch mit dem Internet nicht abzuwandern, die fehlende Alternative (2 Teenies im Haushalt, da braucht man leider Bandbreite). Dass der Vorgang der Kündigung alles Andere als intuitiv ist, macht das Ganze nicht wirklich besser.
  3. Hallo Community! Ich habe gerade eine unterschriebene Kündigung über das online Kontaktformular hochgeladen. Allerdings über den Upload des allgemeinen Kontaktformulars und nicht über den Punkt kündigen (da hier nur Umzug und Sterbefall wählbar ist, die Gründe aber andere sind). Gilt sie nun trotzdem als eingelangt, obwohl ich sie unter https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload hochgeladen habe?