Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fabio G

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 5G gibt es theoretisch...Hab's mit dem iPhone 13 versucht, aber leider nicht reinbekommen. Zurzeit ist das mit dem 5G auch so eine unsichere Sache, vor allem auch teuer wenn man einen Router separat kaufen möchte. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass die Netzbetreiber/Magenta, wie auch in anderen Ländern, eine Art Bringschuld haben. Sprich, mindestens 1/3 der 'Bis zu' Rate, andernfalls Reduktion der Zahlung, ganz simpel. Man ist ja niemandem böse wenn's mal nicht so rund läuft, aber ich kann doch nicht Dinge verkaufen wo ich eigentlich vorher schon wissen müsste, dass die Angaben total falsch sind. Dann wäre es vl ratsam mehr darauf hinzuweisen, dass es an bestimmten Orten passieren kann, dass man weit weg von der 'Bis zu' Rate ist. In dem Fall, ganz simpel wieder, der Kunde testet, falls viel zu niedrig, Rücktrittmöglichkeit ohne Diskussion mit den Geschäftsführern. Ich kann nur jedem raten nach meiner Erfahrung, Tarife nicht in Geschäften abzuschließen wenn man nicht weiß wie gut der Download sein wird. Online hat man gemütliche 2 Wochen so weit ich das verstanden habe. Karten aus dem Shop müssen Sie nicht zurücknehmen und man muss dann, wie in meinem Fall, mindestens die Kündigungsphase, in meinem Fall fast 2 Monate, bezahlen...Die Karte liegt bei mir zu Hause rum weil sie völlig unbrauchbar mit dem Download ist.
  2. Iphone 6S und Huawei B525 habe ich dafuer verwendet. Einmal auch ein iphone 13, auch unter 10Mbit download. Das kann und darf in meinen Augen nicht sein, denn es wuerde bedeuten dass jeder in meiner Umgebung zwar den vollen Preis bezahlt, aber niemals vernuenftige Downloadraten erzielt. je nach Geraet habe ich vl mal 20 erreicht an guten Tagen, aber tendenziell war der Download eher zw 3-10Mbit. Ich habs aufgegeben. Ich akzeptiere auch dass es Standorte gibt an denen es einfach nicht klappen soll (obwohl ich Innsbruck wohne), aber dann nicht kulanterweise die Karte zurückzunehmen ist fragwuerdig. Ich habe hier bereits lidl connect getestet und komme auf 40-60 Mbit von max 80. LG, Fabio
  3. Hi, ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass es nicht bereits eine Riesenwelle an Beschwerden gibt. Ich habe im Dezember einen Tarif abgeschlossen (SIM Only Unlimited Gold) mit 'BIS ZU' 350 MBit Download. An meinem Standort bekomme ich meist nicht mal 10MBit Download zusammen!!! Nach mehreren Telefonaten und Beschwerden im gekauften Shop wurde mir klar dass da nichts zu machen ist. Arguement Auslastung bekam ich oefters zu hoeren und ich bin gerade begeistert davon. Dann muss Magenta einfach etwas dagegen tun und wie angesporchen nicht zig Vertraege abschliessen die die Performance dann noch weiter verschlechtert. Ich wollte den Vertrag nach einer Woche, zahlreciher Tests und Telefonate, stornieren. Musste dann aber feststellen (offenbar mein Fehler), dass diese nur bei Online Vertragen gilt. Der Shop nahm es nicht zurueck und ich muss (weil nur Kuendigung und nicht Ruecktritt moeglich) fast 2 Monate bezahlen, obwohl die SIM fuer mich voellig unbrauchbar ist. Meine Frage auch hier an Magenta: Ich nehme an Ihr habt ein gewisses Entscheidungsrecht auch fuer die Shops die eure Produkte anbieten (T-Mobile Shop), wenn ich nicht mal 1 Zehntel des Downloads erhalte, mir den Ruecktritt zu verweigern empfinde ich schon als eine freche Abzocke von Seiten des Shops. Mir wurde im Gespraech mit dem Shop schon klar, dass es rechtlich offenbar so OK ist, aber von Kundenfreundlichkeit kann man hier nicht mehr sprechen. Als ich schlussendlich nach Irrefuehrender Ratschlaege eine Beschwerde bei Magenta telefonisch einreichte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Fall ueberprueft wird und falls gerechtfertig, melden Sie sich bei mir. Falls nicht, eben nicht. (???)