Zum Inhalt springen

Magenta Community

MikeGolf94

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MikeGolf94

  1. Ja, ich dachte der Huawei ist gut. Nur mit LTE bekomm ich nur 40 mbit zusammen. Merke da den Unterschied zu knapp 230 bei 5g schon. Festnetz Internet ist leider nicht möglich..
  2. Ja genau das mit dem Rufzeichen hab ich bei meinem Android Handy auch. Ok danke. Ich warte mal bis meiner retour ist und werd die Kanäle dann mal checken.
  3. Nein, beides nicht. Auch verschiedene Standorte vom Router haben keine Änderung erbracht. Leitungen bzw. Leerverrohrungen für Festnetz Internet sind keine keine vorhanden..
  4. Ok danke. Bei meinem Router hatte ich die Probleme beim 2,4 sowie 5ghz.
  5. Ok danke, dann probier ich das einfach nochmal. Hab ich vorallem bei meinem auch schon gemacht. Danke trotzdem!
  6. Bei der App stand, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Im Webinterface stand, dass alles geht. Beim 5g Router blieb alles Grün. Und laut Webinterface sowie App stand, dass die WLAN Verbindung funktioniert hat. Auch die LAN Verbindung. Beim Leihrouter blieben sie auch Blau, wie sie immer leuchten.
  7. Also die Verbindung zwischen Router und Gerät (zb Handy) ist vollständig vorhanden. In der Router App zeigt er auch nur an, dass keine Internetverbindung besteht. Somit hapert es an der Verbindung zwischen Router und Sender. Also kann sich der Router wohl nicht im Netz einwählen.
  8. Hallo, Ich habe seit Wochen Probleme mit meiner Verbindung. Ich habe den Huawei 5G CPE Pro 2 und einen Vertrag mit bis zu 250mbit Download. Es passen laut Technikern alle Einstellungen am Router. Auch APN Einstellungen wurden schon gecheckt und geändert. Sim wurde auch schon mal getauscht. Und der Router mehrmals zurückgesetzt. Mittlerweile habe ich den Router einschicken lassen. Die Ausfälle waren immer für einige Stunden und dann ging es mal wieder. Von Februar bis Mitte Oktober gab es aber nie Probleme... Derzeit habe ich den alten LTE Leihrouter und jetzt tritt das Problem wieder auf. Kann es sein, dass der Sender, von dem ich mein Signal beziehe, überlastet ist? Bzw., dass meine Verbindung aufgrund dessen aus dem Sender geschmissen wird? Vielen Dank an alle und LG