Zum Inhalt springen

Magenta Community

McCrank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja das weiss ich schon. Jedoch sehen die nur dass eine eventuelle Schwankung vorliegt aber nicht woher diese kommt/kommen kann. Kann ja auch einfach nur beim Triax Verteiler etwas sein oder aussen bei der Verbindung Erdkabel zu Haus oder auch eventuell beim Kasten von wo aus überhaupt das Kabel richtung Erdreich zum Haus geht… Also das kann man ja nur vor Ort messen oder? Lg
  2. @Jonathan Dorian Danke dir für die Info. Ich wollte eigentlich vermeiden einen Techniker rufen zu müssen. Denke aber wenn es sich nicht ändert werde ich das müssen. Der soll das dann mal durchmessen und bei Schwankungen findet der dann hoffentlich raus woher das kommt. LG
  3. Hallo liebe Forengemeinde, Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr Erfahrungen mit kurzen Bildstörungen habt. es betrifft nicht alle Sender soweit ich das bisher beurteilen kann. Vorallem Signale bei zB 334000kHz die eine Signalstärke am TV von 74-80% haben mit einer Bildqualität von 100%. Soweit klingt das alles ja schön und gut, jedoch habe ich festgestellt dass bei diesen kurzen Störern die eben ganz unregelmässig auftreten die Signalqualität ganz kurz auf 0% absackt. Die Signalstärke bleibt dabei aber konstant auf zB 74%. Wie kann das denn sein? Einen defekt am Kabel schliesse ich eigentlich aus da wir das selbe Phänomen auch beim TV im Schlafzimmer haben. Dort ist der Tv ebenso mit dem originalen Kabel von Magenta angeschlossen. Dies war bisher nie ein Problem, es ist erst seit kurzem der Fall… Was würdet ihr unternehmen? Trotzdem Kabeltausch versuchen? Oder einen Techniker rufen der mal die Signalstärke misst/justiert? Aber was soll das bringen frage ich mich…? Im OG ist die Signalstärke, warum auch immer, wesentlich schwächer. Schwankt je nach Frequenz zwischen 55-20%, die Bildqualität hat dort jedoch trotzdem fast immer 100%. Trotz wenoger Signalstärke. Genügen die 50% normalerweise trotzdem? Kann es sein dass da evtl was reinstört von der Umgebung? Oder muss das von unserem Hausanschluss kommen? Da es jedoch im EG und im OG auftritt kann es ja nur am Triax Verteiler liegen oder generell am Hausanschluss. Aber wenn ja, was kann denn dort bitte sein? Der Techniker wird ja nicht eine Viertelstunde mit dem Messgerät dastehen und warten bis mal ein eventueller Einbruch des Signals kommt, abgesehen davon ist die Signalstärke ja konstant. Es bricht ja „nur“ die Qualität kurz ein. Wisst ihr was da noch schuld sein kanm ausser eben eventuell ein Kabel? Würde mich über eine kompetente Antwort freuen. MfG McCrank
  4. Ok danke dir für die raschen Antworten. Ich habe mich jetzt mal ins Modem eingeloggt und alles angesehen. Wenn ich eine Diagnose drüberlaufen lasse kommt immer die Meldung dass mit einigen Netzwerkkabeln bzw verbundenen Geräten was nicht stimmt. Wobei ich ja mit denen wenn das Internet läuft keine Probleme habe, also wenn es geht dann geht auch alles. Da ja die Nachbarn das selbe Problem haben muss das ja von ausserhalb kommen. Was mir aber auffällt ist folgendes: Obwohl ich etliche Geräte per Wlan verbunden habe steht dort dass zB die Sonos Boxen per Lan verbunden sind?! Wie kann das sein? Ordnet das Modem das einfach falsch zu? Ebenso bei den Raumthermostaten die per Wlan verbunden sind steht hier dass sie per Lan verbunden sind obwohl das eben nicht stimmt? Spielt das bzgl. meinem Problem eine Rolle oder kann ich das ignorieren wenn ja ansonsten alles läuft? Würde mich über eine rasche und erneut kompetente Antwort sehr freuen 😊. Mit freundlichen Grüßen McCrank
  5. Ja ich bim ja dran. Aber sowas immer protokollieren ist mir da echt zu doof. Da muss sich schon Magenta drum kümmern oder? Was bringt mir das wenn ich das Logfile des Modems untersuche? Halt was kann ich damit feststellen ausser das eben Ausfälle da sind die, wie schon erwähnt, auch bei etlichen Nachbarn auftreten? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  6. Liegt laut deiner Erfahrung der Fehler da nicht trotzdem meist beim Provider? Also irgendein Übergabepunkt oder sowas? Denn das mit einem defekten Gerät kann ich mir auch kaum vorstellen… aber wer weiss. Soll ich nochmal bei Magenta anrufen und fragen ob da jetzt was gemacht wird und ob eben so ein Entstörteam kommt um das jetzt in kurzer Zeit zu erledigen bzw. zumindest zu eroieren woher das kommt. MfG McCrank
  7. Es wurde danach nur kommuniziert dass der Techniker sowie der Kollege von ihm forciert an das Thema rangehen. Aber angeblich muss jemand dieekt vor Ort sein wenn ein Ausfall sei um zu eroieren woher das Problem kommt? Stimmt das so? Desweiteren hat er nur gemeint dass das sehr lange gehen kann. Wenn du sagst Entstördienst, was meinst du genai damir? Sind da wieder andere damit beschäftigt dann? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  8. Techniker war am Montag da. Was sie mittlerweile angeblich wissen ist folgendes: Es hat immer wieder was mit Grundrauschen zu tun. Also da Modem zeigt nichts an aber es haben angeblich auch etliche aus unserer Nachbarschaft. Was jetzt deswegen unternommen wird weiss ich nicht. Techniker hat nur gesagt dass wir ansonsten eine sehr gute Verbindung haben. Also wenn keine Störung vorliegt ist das alles tiptop. Aber man muss eben dieses Problem endlich abstellen. Wisst ihr woher das kommen kann? Der Techniker meinte nur dass das etwas kompliziert sein kanm da theoretisch alles Schuld sein kann. Also eventuell sogar ein altes Radio von einen Nachbar etc?! Kanm das sein? Seltsam daran ist dass bei meiner Frau die eben auch Magenta als Handyanbieter hat fast immer zur selben Zeit auch Ausfälle im 3G Netz registriert? Was kanm das bitte damit zu tun haben? Hängt dass irgendwie zusammen? Und wenn nein, was denkt ihr kann denn sonst der Grund dafür sein dass dies eben zeitgleich auftritt? Heute und gestern schon wieder etliche Ausfälle, teilweise nur 2 Minuten, teilweise 1 Stunde oder mehr. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Wohne in 6973 Höcht, falls wer mitliest aus der selben Gegend wäre ich froh wenn ich euch bei dem Thread beteiligt. Mit freundlichen Grüßen McCrank
  9. Wlan bleit aufrecht ja. Ich habe also Empfang komme aber natürlich dann nicht ins Internet.
  10. Ja eben hilft es mir nicht wenn es andere auch haben. Jedoch weiss ich dann dass da woanders was sein muss und nichtbei unsim Haus. Das Modem ist dann ganz normal am Strom, es leuchtet unten der weisse Streifen aber ansonsten leuchtet dann meist nichts… also kein grünes blinken der Pfeile etc. Gestern beim anruf des Service meinte der Herr es sei ein Grundrauschen vorhanden und deshalb ein Problem rundherum bei uns… was auch immer das heissen soll. Aber da es in so einer Häufung vorkommt denke ich dass da generell ein Problem sein muss. Wackelkontakt, wie dann eine Dame vom Service meinte, schliesse ich ebenfalls aus. Es läuft wie gesagt sonst ja superschnell, aber diese sporadischen Aussetzer nerven doch sehr. Als wäre manchmal das Netz gestört von denen… Es haben eben meist auch die Nachbarn dann, das ist ja das seltsame. Und das beste daran ist dass man mir einen Techniker schicken will der sich bei uns im Haus das ansieht, also sie kommen nicht auf die Idee dass es eben von draussen (Knotenpunkt, Verteiler etc.) kommt/kommen kann?! Auch wenn ich das explizit erwähne bleibt der Service am Telefon stur bei der Behauptung dass es bei mir sein muss, was einfach nicht sein kann da es ja wie gesagt auch etliche in der Umgebung haben. Soll ich den Technikertermin abwarten und ihm das so schildern und dann kann der ggf. mal draussen kucken wo auch immer dieser verteiler ist und dort messen? Das doofe ist ja dass der gute Herr der da kommt dann wenn das Problem gerade nicht besteht ja gar nichts feststellen kann? Es läuft zB 5 Tage problemlos, dann wieder mal ein Ausfall von 10 Minuten oder länger, dann am nächsten Tag wieder und dann zum Teil wieder länger nicht… es ist kein Muster erkennbar. Ebenso zu jeder Tages oder Nachtzeit möglich. Wenn ich an den Kabeln rüttle, egal ob beim Hausanschluss oder ab der Bodendose zum Modem passiert gar nichts, es läuft trotzdem stabil. Das hat also mit einem Ausfall dann absolut nichts zu tun. Schon seltsam das alles… Mit freundlichen Grüßen McCrank
  11. Hallo Liebe Community, wir haben hier in Vorarlberg ständig mal längere mal kürzere Ausfälle unseres Kabelinternet. Alles ist an Lan Kabel gebunden und daher kein Wlan Problem. Könnt ihr bei euch ebenso Ausfälle feststellen? Wir wohnen in 6973 Höchst. Von bekannten weiss ich dass dies sehr oft auch bei Ihnen zB in Fussach auftritt. Aber ich wüde gerne wissen oh bei euch diese Ausfälle ebenso sporadisch auftreten und das kann auch zu jeder Tages oder Nachtzeit auftreten. Überlastet kann kann das Netz von denen doch nicht immer sein? Es läuft immer wenn es funktioniert einwandfrei mit 250mbit, dann plötzlich ein Ausfall von zB nur 2 Minutel und dann wieder volle Leistung. Das ist doch nicht normal? Der Telefonservice meint wie haben einen Wackelkontakt, das denke ich aber nicht. vorallem würde es dann nicht immer wieder nur so kurz und manchmal länger ausfallen… Heute gerade wieder einen Ausfall von 2 Minuten. Das nervt gewaltig… Bitte gebt mir Feedback ob das bei euch auch sehr häufig auftritt. Denn auch wenn ich das so bei der Hotline schildere dass oft auch Nachbarn der selbe Fehler auftritt sagen die es muss bei uns ein Problem vorliegen. Ich kanm das einfach nicht glauben, da muss doch sonst wo ein Problem vorliegen. TV läuft ja auch normal und kommt doch übers selbe Kabel rein? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  12. Das Problem scheint zwar behoben jedoch habe ich seitdem einige Fehler im laufenden Betrieb gehabt… wie steht es bei euch so? 2 mal stotterte das Bild länger und setzte einmal komplett aus und ein anderes mal war nach dem Umschalten des Senders gar kein Sender mehr empfangbar. Erst nachdem ich das TV Gerät ausgeschaltet habe und vom Strom getrennt habe und dann wieder eingeschaltet habe ging alles wieder. Könnt ihr auch etwas feststellen? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  13. Haben sie dir das so beantwortet? Dass sie jetzt Wochenende haben? Ich glaube ich spinne. Für solche Fälle gibt es ja Not- und Wochenenddienste. Für mich total unverständlich. Wenn bei uns im Betrieb ein Fehler ist oder eine Maschine steht muss auch einer von unserem Team hin und das richten. Egal ob Samstag oder Sonntag ist. Schon sehr sehr schwach von denen, das muss man eigentlich Boykottieren. Doof nur dass die ja fast das Monopol haben in Österreich. Wenn ich könnte würde ich sofort auf Kabel Lampert wechseln, leider ist der nur in FK zuständig.
  14. Was ist da wohlverdient? Ich/Wir bezahlen ja für einen Service der immer funktionieren sollte. Wenn dann mal was auftritt dann sollte das auch rasch behoben werden. Wochenende hin, weniger Personal her. Es sollten immer genug Männer/Frauen verfügbar sein die das in kurzer Zeit richten. Das geht jetzt schon seit vorgestern so, wann gedenken die Herren das dann zu richten? Ich sags nochmal in aller deutlichkeit, sowas darf nicht sein. Nur als Beispiel: Bei Kabel Lampert in Feldkirch gibts sowas nie. Erstens sind dort kaum Ausfälle und wenn mal was ist ruft man an und in kürzester Zeit, maximal 1-2 Stunden wird das repariert. Man mag jetzt damit argumentieren dass der ja viel kleiner ist und ein wesentlich kleineres Gebiet abdeckt, aber das gilt für mich nicht. Wenn man so gross ist muss auch die passende Infrastruktur im Betrieb vorhanden sein und vorallem genug Personal dass das relativ reibungslos abläuft und auch reklamationen schnell abgearbeitet werden können. Mit freundlichen Grüßen McCrank
  15. Nein habe nur mal geschrieben da ich gesehen hatte dass sie schon dran sind… Jetzt aktuell geht ja gar nichts mehr. Bild in den betroffenen Sendern schwarz. Denke die sind jetzt wirklich mal dran, hoffe aber dass dies jetzt bald behoben wird. Äusserst nervig das alles. Sonst weiss niemand etwas neues?