Zum Inhalt springen

Magenta Community

kolonya

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kolonya

  1. Ja das ist der Standard Funktionscode für Rufumleitung bei Festnetz, die habe ich natürlich schon alle durchprobiert. Wenn ich diesen Code eingebe kommt die Netzansage "Ungültiger Funktionscode", wenn ich ihn einzeln eingebe (nach Abwarten des Freizeichens) kommt am Ende ein schneller Besetzt-Ton. Ich habe mittlerweile auch mit Gigaset gesprochen. Sie meinen, meine Problembeschreibung weist eindeutig auf das Netz hin.
  2. Jein. Ich habe es mit zwei verschiedenen Gigaset Telefonen versucht, jedoch mit der gleichen Basisstation. Da das Problem nicht permanent auftritt, ist es schwer, es nachzustellen. zB eine Nummer, die mich heute den gesamten Nachmittag nicht erreicht hat (Freizeichen, aber nichts läutet), hat mich bei einem weiteren Test um 21:00 erreicht - und zwar klappte es mit beiden Geräten. Ich würde gerne die Rufumleitungen durchprobieren, inwiefern sich die evtl. auswirken. Nur kenne ich die Steuercodes nicht (bzw. funktionieren sie nicht).
  3. Ich habe seit einiger Zeit erhebliche technische Probleme, da meine Festnetz-Nummer von bestimmten österr. Festnetz-Nummern (zB Tirol, A1 Festnetz) fallweise (nicht permanent) nicht erreichbar ist. Der Anrufer aus dem A1 Festnetz hört zwar ein Freizeichen, mein Magenta Festnetz-Telefon läutet aber nicht. Andere Anrufer hören nicht einmal ein Freizeichen, wenn sie mich aus dem A1 Festnetz anrufen, und mein Telefon läutet auch nicht. Die Anrufe werden auch nicht weitergeleitet, obwohl ich vor längerer Zeit eine Rufumleitung bei Nichtmelden aktiviert habe. Anrufe von meinem Magenta Festnetz aus zu den A1 Festnetz-Nummern werden nach exakt 2:30min abgebrochen. No Chance. Man kann das Spiel beliebig wiederholen. Am nächsten Tag geht es dann wieder. Der Magenta Service schickte mich zu A1, die mich zurück zu Magenta, die wieder zu A1 usw. Bisher keine Lösung: A1 meint, da das Problem müsse bei Magenta liegen, Magenta es läge bei A1. Da das Problem nicht alle Rufnummern betrifft (alle Testanrufe von Magenta und A1 kamen durch), und auch nicht permanent vorliegt, ist es bisher nicht gelungen, den Fehler herauszufinden. Was mich stutzig gemacht hat ist jedoch, dass der Magenta Customer Support meint, laut System habe ich keine Rufumleitung gesetzt. Ich habe mir das mehrmals bestätigen lassen - und nein, sie sagen dass definitiv keine Rufumleitung gesetzt ist. Fakt ist jedoch, dass dies natürlich der Fall ist - und sie funktioniert auch (Weiterleitung bei Nichtmelden). Ich möchte gerne ausprobieren, ob da evtl. ein Problem mit den Rufumleitungen vorliegt, und ob sich dadurch diese obskuren Probleme erklären lassen. Leider habe ich auf der Magenta Website und im Internet keine Steuercodes mehr gefunden. Mein Festnetz-Telefon verwendet automatisch *61*Zielrufnummer# (zum aktivieren; dieser Code erzeugt die Meldung "ungültiger Funktionscode") oder #61# (dieser Code deaktiviert die Rufumleitung und funktioniert auch). Wie lauten die Steuercodes zum Bearbeiten meines Magenta Festnetz Telefons? Laut Magenta Website sollte es im Mein Magenta Portal ein "VoIP Selfservice" geben. Das finde ich jedoch nicht im Menü. Wo finde ich dieses "VoIP Selfservice"?