Zum Inhalt springen

Magenta Community

Florian R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So um die 80-85Mbit. Anfangs könnte ich 100-105Mbit erreichen. Ist einfach eine Überlastungsgeschichte. Bei 1300 Haushalten und 3 Masten der verschiedenen Anbieter kann es nur zu Engpässen kommen
  2. LTE haben wir einen 100mbit Vertrag wo von 16-24 Uhr nur 20 ankommen. Natürlich schonmal eine Steigerung, aber sicher kein ertragbarer Dauerzustand
  3. Angeblich 19mbit, aber 8-12 kommen am
  4. Das gesamte Gebiet wäre förderwürdig, aber nein, A1 wird hier nicht ausbauen. Die letzten Vorhaben im Bezirk waren 2011 FTTC ganz weit weg vom Wählamt und FTTH für eine neue Wohnanlage. Der Rest hängt an 1-3km langen Doppeladern und sind demnach aufgrund der niedrigen Bandbreite förderwürdig. Aber das einzige Vorhaben für das Fördergeld beantragt worden ist, sind einige Häuser in der Innenstadt. Mehr nicht.
  5. Hi Habe nun immer wieder versucht mit den zuständigen Personen Kontakt aufzunehmen und bin maßlos enttäuscht. Die ersten Fragen zum Ausbau des Internets in meinem Bezirk habe ich vor am Jahresanfang über Facebook gestellt. Auf Fragen wie "wie viel kostet ein Glasfaseranschluss bei Magenta?" wusste der Facebook Support keine Antworten, leitete die Frage also ans entsprechende Personal weiter. 5 Monate später: Noch immer keine Antwort. Von Jänner bis jetzt habe ich immer wieder nachgefragt, neue Fragen gestellt, den telefonischen Support bemüht: Es gibt nie eine Antwort. Vor knapp 3 Monaten habe ich eine Petition für den Glasfaserausbau in meinem Bezirk gestartet und vor 2.5 Monaten dann die Liste der ersten 100 Unterschriften abgeschickt. Seitdem ebenfalls Funkstille. Egal mit was man sich meldet, es wird angeblich weitergeleitet und befindet sich noch in Bearbeitung. Ich weiß ja nicht, wie viele bei Magenta arbeiten, aber nach 5-6 Monaten sollte man zumindest schonmal herausfinden können, was denn ein Glasfaseranschluss kosten würde. Nein, einfach unmöglich für Magenta. Bei A1 bekommt man wenigstens innerhalb von 2 Tagen bescheid, dass man nicht interessiert daran ist Puntigam mit Glasfaser auszustatten. Bei Magenta wird man einfach ignoriert. Schönen Dank auch.