Zum Inhalt springen

Magenta Community

stroozey

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

stroozey's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. stroozey

    5G Netzwerkauslastung

    RSRQ -6.0dB RSRP -105dBm RSSI -79dBm SINR 12dB 5G RSRP -89dBm 5G RSRQ -10.0dB 5G SINR 20dB Nein, 5G ist an zweitem Standort nicht verfügbar. Selbst, wenn ich mich aber nur mit 4G am ersten Standort verbinde bleibt die Verbindung gleich schlecht. War kein 5G fähiges Gerät! Werde es aber nochmal mit einem 5G-Smartphone probieren. Werde ich machen! Vielen Dank für die Antwort NTM! Fühl mich hier besser aufgehoben als bei der Hotline. Dort heißt es immer noch "Auslastung". LG
  2. stroozey

    5G Netzwerkauslastung

    Hallo Christian, danke für deine Antwort! Empfangsparameter sind gleich. Geschwindigkeit ist auf den Tag betrachtet gleich schlecht. Um 3 Uhr in der früh hatte ich vor kurzem 9/25.
  3. stroozey

    5G Netzwerkauslastung

    Liebe Magenta Community, Vor 3 Wochen habe ich den Gigakraft 5G 250 Vertrag abgeschlossen. Die Internetgeschwindigkeit waren in den ersten zwei Wochen - wie erwartet - bei durchschnittlich 80/15. In der letzten Woche ist die Geschwindigkeit jedoch bei durchschnittlich 2,5/25. Leider ist dadurch das Surfen im Internet eine reinste Tortur. Darüber hinaus benötige ich für die Arbeit einen akzeptablen Internetzugang, um bei Meetings teilzunehmen. Letzteres ist zurzeit unmöglich. Folgende Maßnahmen hab ich schon erfolglos probiert: Factory reset, Andere Location, APN verändert, Sim-Karte in Mobilgerät getestet. Es ist von einer Netzauslastung auszugehen, weil der Router super in einer anderen Wohnung funktioniert hat (1km entfernt). Mein Frage jetzt: Gibt es dann überhaupt noch irgendeine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu verbessern? Falls nicht, habe ich die Möglichkeit den Vertrag trotz der Mindestdauer (aufgrund der Geschwindigkeit) zu kündigen? Ein DSL-Anschluss liegt vor, aber nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30/3. Habe ich zumindest die Möglichkeit auf einen DSL Vertrag zu wechseln. Sowohl im Magenta Shop, als auch bei der telefonischen Kundenberatung habe ich keine Informationen diesbezüglich bekommen, nur, dass man nichts machen könne. Liebe Grüße, Euer stroozey