Zum Inhalt springen

Magenta Community

andrek71

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

andrek71's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Guten Morgen, Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden... Ich habe ADSL von der TA zu Magenta gewechselt.... bei der Errichtung ist auf der rosa Seite so unglaublich viel schief gegangen, dass ich es im Nachhinein teils sogar lustig finde... Immerhin wurde am Dienstag auch die Entbündelung vollzogen, die Fritzbox installiert..alles lief gut bis Freitag nacht. Danach kein Internet mehr. Im Logfile des Router ist klar ersichtlich, dass die DSL-Verbindung steht, aber der Router keine DHCP-Adresse zugewiesen bekomme. Technik-"Hotline" Samstag früh ein einziges Desaster. Nach 25 m Wartezeit erkläre ich einer Mitarbeiterin exakt das Problem - und die fragt mach, ob ich den Router schon erhalten habe..? Ok, ja habe ich. Dann schaut sie irgendwo nach - und kommt zur Erkenntnis, dass "sich was in der Fritzbox aufgehängt haben muss" - und man die auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. - Hä ?!? Total unsinnig und passt mit dem Symptom überhaupt nicht zusammen ?!? Mache aber wie getan, hilft natürlich nichts (warum auch), rufe wieder die Kummernummer an (Wartezeit 45 min) - und erhalte ein "komisch, das muss sie jetzt an die höhere Abteilung weiterleiten..ich werde eine SMS erhalten." Wie lange dauert das? - das geht eh schnell, sollte in 48 h erledigt sein (!!!!). Und ich will keine SMS bekommen, ich will einen Rückruf mit Fehleranalyse, damit ich die Sicherheit habe, dass dieses Theater nicht demnächst wieder los geht..? -- Für mich ist das alles un-pack-bar...? Bei der Telekom Austria hatte ich in x Jahren gerade 2x einen längeren Ausfall - und bei Problemen wurde mir recht schnell geholfen. Da ich die Leitung auch beruflich nutze, sind für mich derartige Ausfallszeiten schlicht nicht hinnehmbar Fragen 1.) Kennt jemand konkret diese Fehlermeldung? 2.) Sind diese Fehlerbehebungszeiten normal? 3.) Ist das Ausbildungsniveau des 1st Levelsupports wirklich derart erschreckend niedrig? mfg ein ziemlich angesäuerter User :-((