Zum Inhalt springen

Magenta Community

Niki512

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Niki512's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Danke für die Rückmeldung. Den Verteiler habe ich gar nicht mehr im Einsatz, der 1. TV, der 2. TV bzw Skybox und das Modem hängen an einer eigenen Buchse.
  2. Hallo Community, seit etwa drei Wochen sind wir ans Kabelnetz angeschlossen (Einfamilienhaus in Dornbirn). Nach dem Anschluss lief das Fernsehprogramm ohne Probleme. Dann kam irgendwann der Magenta-Mann mit dem Modem, dieses wurde mit einem kleinen Verteilerstecker direkt an die Buchse gehängt, also TV und Modem direkt an einem Anschluss. Das Internet funktionierte prompt, ich merkte leider erst am Abend dass aber alle Sender am Fernseher ruckelten. Wenn ich dann das Antennenkabel direkt in die Buchse gesteckt habe - also ohne den kleinen Verteiler - lief wieder alles. Also habe ich das Modem an eine andere Buchse gehängt so dass jeweils das Modem und der Fernseher eine eigene Buchse haben. Das funktionierte soweit auch, bis ich vor ein paar Tagen wieder feststellte dass eigentlich alle Kanäle ausser ORF und Servus TV aufgrund des starken Ruckelns unbrauchbar sind. Interessant ist, dass wir im Obergeschoss noch einen TV haben an welchem eine Sky-Box hängt (Buche-> Antennenkabel in Sky Box -> HDMI in TV) -> dort läuft alles bestens. Fält jemandem was dazu ein ? Werde natürlich auch nochmal bei Magenta anrufen, ist aber von den Zeiten her schwierig für mich, deswegen versuche ich mein Glück hier. Danke, Niki
  3. Das muss ich noch prüfen, danke inzwischen.
  4. Kanäle habe ich schon gewechselt. Über LAN oder WLAN macht keinen Unterschied. Wenn ich mich direkt neben dem Modem befinde komme ich in beiden Fällen auf 250 (was dem Tarif entspricht); sobald ich mich nur wenige Meter weg bewege geht es über WLAN rasch abwärts mit der Geschwindigkeit, d.h. auf etwa 30mbit.
  5. Hallo Christian, danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon überlegt, wenn ich das hier richtig verstanden habe ist dafür (neben der Umstellung auf Bridge-Modus) auch eine Umstellung seitens Magenta nötig (IPv4 oder v6) ? Dafür muss ich dann wohl etwas mehr Zeit in der Hotline einplanen :-) Aber grundsätzlich finde ich die Idee interessant, es scheint ja hauptsächlich am WLAN zu liegen, direkt neben dem Modem habe ich den vollen Speed. Empfiehlst Du einen speziellen Router ?
  6. Ok, danke für die Rückmeldung. Ich hab mich noch bei den Tarifen durchgeklickt und lese irgendwie überall Fiberbox 2, was mich wundert. Aber das ist ein anderes Thema.
  7. Hallo, seit kurzem verwende ich die Fiberbox in Kombination mit einem Gigakraft-Tarif. Das Modem ist ziemlich enttäuschend, zum einen macht es deutliche Geräusche (wurde hier auch schon öfter bemängelt), das lässt sich nur beheben wenn man das 5Ghz - Netz deaktiviert. Was mich aber viel mehr stört ist das schwache WLAN. Ich habe nun an einen Mesh-Beacon gedacht -> sehe ich das richtig dass man aber zwei braucht ? Einer hängt direkt am Modem und der andere wird dann irgendwo anders positioniert ? Und gleich noch eine Frage: Wovon hängt es eigentlich ab ob man die Fiberbox 1 oder 2 bekommt ? Eventuell liessen sich damit ja meine Probleme ja auch lösen. Danke und schöne Grüße, Niki