Zum Inhalt springen

Magenta Community

buurned

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist das meiner Schwester, das ist aber von A1. Von mir und meiner Freundin beide Magenta Modems machen WLAN Probleme aber nur bei einem Laptop.
  2. Hallo, ja es funktioniert über LAN. Und WLAN an anderen Laptops geht ohne Probleme. Modem ist zumindest bei meiner Freundin (da bin ich grad) CH7465MT-AT
  3. Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN nicht bzw. kaum funktioniert. Eckdaten zum Laptop: Acer Aspire V3-771G mit Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter Ich habe bereits folgendes herausgefunden: bei mir Zuhause (Magenta) über WLAN besteht das Problem bei meiner Freundin (Magenta) über WLAN besteht das Problem bei meiner Schwester (A1) über WLAN ist KEIN Problem --> ob bei mir oder meiner Freundin, über LAN-Kabel besteht KEIN Problem, und andere Laptops (mind. 2 andere) haben kein Problem über WLAN Wie äußert sich das Problem: Pings bis zu 4-10 Sekunden tlw. Zeitüberschreitungen Youtube z.B. ist überhaupt nicht möglich Was habe ich bis jetzt gemacht: WLAN Treiber komplett neu installiert Windows Upgrade von Win7 auf Win10 Modems bei mir/meiner Freundin neugestartet netsh winsock reset netsh int ip reset ipconfig /release ipconfig /renew ipconfig /flushdns IPv6 in den Einstellungen am Laptop deaktiviert Meine Vermutung und die eines Freundes waren eben, dass es evtl. an IPv6 liegt, da Magenta ja auf IPv6 setzt und A1 NICHT. Hat vielleicht noch jemand ein paar Ideen? Danke! Liebe Grüße, buurned