Zum Inhalt springen

Magenta Community

JasonC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.112 Profilaufrufe

JasonC's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Suche ein Vu+ Forum auf und Frage nach Softcam. Da musst du mit ziemlicher Sicherheit die neueste oder eine neuere Softcam installieren... regards Jason
  2. Hallo @RasiK22, vergiss es. Siehe dir meinen letzten Beitrag an. Da wird nix mehr gemacht, Magenta hat kein Interesse. Ich weiß nicht, wie sie es kontrollieren - wenn es irgendwann nur noch sehr wenige nutzen wird's anscheinend abgedreht! Ob was anderes kommt weiß man nicht. Ist sinnloser Elektrosmog... regards Jason
  3. Hallo @IT-Freak. Also ich habe es auch mit der TelefonMAC probiert, es ging einfach nicht mehr (es gibt nix mehr was ich noch versuchen hätte können). Ich wurde nun von einem Magenta-Mitarbeiter angerufen. Ich selbst kann lt. Mitarbeiter (bei meinem Vertrag) UPC Wi-Free nicht deaktivieren. Ich muss anrufen und telefonisch eine Deaktivierung oder Aktivierung veranlassen. Jedenfalls sagte der Mitarbeiter, dass UPC Wi-Free "im aussterben ist" (Originalzitat des Mitarbeiters). Es ist ein altes "Relikt" aus UPC-Zeiten welches von Magenta übernommen wurde. Da wird nix mehr gemacht (anscheinend aus Lizenzgründen usw. usf.). Das heißt, solange es funktioniert ist's gut, wenn's mal nicht mehr geht (anscheinend ab Android 10, bei Android 11 lt. Atrox nur noch mit der von ihm aufgezeigten Lösung!) hat man Pech und kann nix mehr tun (möglicherweise geht's mit Android 9 noch, kann ich nicht sagen!). So ist die Situation. Ich habe mein UPC Wi-Free deaktivieren lassen da ich es so nicht mehr brauchen kann (eigentlich unnötiger Elektrosmog)! Jedenfalls vielen Dank noch für die Tipps und Hilfestellungen, regards Jason
  4. Seit es nicht mehr funktioniert habe ich mich immer am selben Standort versucht anzumelden. Ich nutze UPC Wi-Free entweder mit dem Smartphone oder mit dem Notebook (gleichzeitig habe ich es nie verwendet!) Ich habe es mit TelefonMAC und "gewürfelter" MAC probiert. Es geht seit 1 Woche nicht mehr egal was ich mache. Vielen Dank für eure Tipps @Karo und @IT-Freak Ich habe wirklich schon alles probiert, selbst die Lösung vom Atrox funktioniert nicht (beim Android 10 konnte ich auch keine Domain eingeben!). UPC Wi-Free funktioniert nur noch mit meinem Linux-Notebook! Ich verwende UPC Wi-Free aber nahezu ausschließlich übers. Smartphone mit Android 10. Habe heute schon mit der Magenta-Technikhotline telefoniert, weil ich Wi-Free nicht mehr deaktivieren kann. Die schauen sich das an und geben mit gegebenenfalls Bescheid. Schau ma mal... regards Jason
  5. Habe ich alles probiert, ändert nix an der Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden"! Falls du mich mit meinem Problem meinst... An @Karo und @IT-Freak. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Mit meinem Notebook kann ich mich jederzeit und problemlos in's UPC Wi-Free einloggen, nur mit dem Smartphone (Android 10) funkts seit ca. 1 Woche nicht mehr... regards Jason
  6. Hallo @Karo. Habe es soeben nochmals probiert, wieder konnte meine IP-Adresse nicht abgerufen werden. Seit 1 Woche kann ich mich nicht mehr in's UPC Wi-Free einloggen! Davor ging's wochen- ja monatelang völlig problemlos (irgendwie eigenartig!). Wegen der Deaktivierung werde ich mich an's Technikteam wenden. Jedenfalls Danke für den Tipp! regards Jason
  7. Das Problem besteht seit 11.03.2021 auch bei Android 10. Ich kann mich nicht mehr bei Wi-Free einloggen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Ich habe den Router neu gestartet, habe die Android 10 Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - hilft alles nix. Einen Tag davor hat's noch funktioniert (habe mich Wochenlang täglich über's Wi-Free problemlos eingeloggt!). Ich hoffe Magenta löst dieses Problem - so macht ein Wi-Free keinen Sinn! Hinzu kommt, dass man Wi-Free nicht mehr deaktivieren kann - nur noch Passwort zurücksetzen (siehe Screenshot!)! Sinnloses Feature welches bald niemand mehr benutzen kann! regards Jason