Zum Inhalt springen

Magenta Community

azo1991

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

azo1991's Erfolge

  1. azo1991

    Huawei AF22 Portweiterleitung

    Die Person hatte bereits eine Magenta SIM, zwar kam diese noch von T-Mobile Zeiten. Ja stimmt, Huawei E5170.
  2. azo1991

    Huawei AF22 Portweiterleitung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten erstmal. Für alle die das selbe Problem haben hier die Lösung: Ich habe zusammen mit dem Kunden bei Magenta Business angerufen. Die freundliche Dame hat uns dann erklärt das dies an der alten SIM Karte liegen kann - eine neue SIM war innerhalb 2 Tage beim Kunden und musste nur noch telefonisch umgemeldet werden - KOSTENLOS. Seit dem einlegen und aktivieren der neuen SIM Karte in das Huawei Homenet, ist das SmartHome System von außen auch erreichbar. Es war deffinitiv die SIM Karte, denn ich habe keine Einstellungen davor verändert damit ich die Ursache herausfinden kann. Ich hoffe ich habe euch damit geholfen. Liebe Grüße azo1991
  3. azo1991

    Huawei AF22 Portweiterleitung

    Hallo, Der Business APN wurde gewählt: business.gprsinternet Benutzer: t-mobile Passwort: tm Der Router bekommt eine öffentliche IP von 78.132.XX.XX - ist das richtig? Zum Portscan, ich habe meinem Laptop 192.168.1.100 als Test gegeben und habe diese IP auch beim Router eingetragen unter LAN IP. Dort habe ich zb. den Port 60500 freigegeben und dieser bleibt gefiltert. Welcher Port freigegeben werden soll ist eigendlich egal, denn ich kann im Loxone Miniserver den Port frei wählen. Der Miniserver wurde deffinitiv richtig konfiguriert - läuft bei allen anderen Anbieter reibungslos, nur bei Magenta läuft er nicht - (Zusatzinfo: habe 4 Magenta Kunden, bei keinem funktioniert es) LG
  4. azo1991

    Huawei AF22 Portweiterleitung

    Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat ein SmartHome von Loxone erhalten. Nun bräuchte er ein XXXX Port von außen zugänglich damit er via APP auf das SmartHome System kommt. Ich habe nun den Business APN eingestellt und ganz normal eine Portweiterleitung konfiguriert. Leider bleibt der Port lt. Scanner (https://www.ipfingerprints.com/portscan.php auf gefiltert oder geschlossen. Kann mir jemand eine Lösung anbieten? Liebe Grüße azo1991