Zum Inhalt springen

Magenta Community

sct6464

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Habe Handy als HotSpot gemacht und nutze es so. Danke für Info
  2. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Danke für die Info, werde mich mal schlau machen.
  3. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    HUAWEI B535-232 und ich habe einen B525-23A verbrate gerade die 40 GB vom Handy :-) da läufts ja. Die APP für die HUAWEI Router bringt auch nicht mehr Infos
  4. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Ich habe hier nichts anderes als LTE, Kupferleitung ist außer Betrieb seit ~10 Jahren, war mal Inode DSL drauf aber grotten langsam ;-). Der A1 Router läuft jetzt parallel seit Freitag (Problem ist erstmals am Donnerstag Abend aufgetreten) und hat bei den Messungen immer annähernd sein 40/10 wie im Vertrag gebracht.Einziger Nachteil ist das ich alles bei Magenta habe und A1 eigentlich für mich ein NoGo ist. Muss jetzt mal testen was geht, es gibt ja noch Drei auch zum testen. So viele Provider bleiben mir nicht mehr, eventuell SAT mit hoher Latenz dann halt. Mal sehen wohin die Reise führt, vielleicht auch zu einem Handy wenn es mit SIM dann klappt.
  5. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Hallo, würde ich ja gerne, benötige Internet beruflich. Hatte im 1. Lockdown keine Probleme und da waren sicher mehr los da auch die Sommerfrischler Internet nutzen. Speedtest muss ich/man machen um die Nichterfüllung des Vertrages nachweisen zu können. Bin leider auf Grund meiner Lokation auf LTE angewiesen da es sonst nur fast 100 jährige Kupferleitungen gibt. Sollte vielleicht doch zu A1 wechseln, dort gibt es solche Probleme nicht. Habe mit leihweise A1 LTE Router besorgt und da gibt es volle Bandbreite. Habe auch SIM in diesem Router versucht aber selbes Ergebnis wie gehabt.
  6. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Danke für den Rat, den hatte ich auch schon von der Hotline bekommen. Leider passt die SIM vom Router in keines meiner Handys da es noch keine Tripplesim ist. Habe aber die SIM in verschiedenen HUAWEI Routern versucht und immer das selbe Ergebniss bekommen. Störungsmeldung gibt es ja keine. Testergebnisse aktuell: Handy (Mobile M 03/20): https://netztest.at/share/O077e8603-fe5f-4232-a762-c8c0c7424f9e Flex250: https://netztest.at/share/O73202006-8ac3-4789-afb0-82fe4d5c8d04 Heute ist die Download Bandbreite bereits am Vormittag gleich 0. Denke werde den Vertrag am 23.12 dann auflösen wegen nicht Erfüllung, wenn sich nicht was ändert. Brauche Internet beruflich und das nervt über Handy alles zu machen. Danke für die rasche Antwort und Lösungsvorschlag.
  7. sct6464

    LTE Download < 5Mbit

    Hallo, seit Donnerstag Nachmittag ist die Download Geschwindigkeit <5Mbit der Upload hat > 40Mbit. Am Modem kann es nicht liegen, denn mit einer A1 SIM im Modem gibt es keine Probleme. Eigentlich sollte es bis zu 250Mbit gehen aber mehr als 90Mbit hatte ich nie. Habe dann den Speedtest mit meinem Handy (Magenta Vertrag) durchgeführt und der brache ~ 80Mbit. Sind die Handytarife besser priorisiert als die Homeinternet? Freitag Morgen war der Download wieder fast normal und am frühen Abend ist er wieder zusammen gebrochen. Gibt es Probleme im Raum Klosterneuburg? Die technische Hotline ist da leider keine Hilfe, kostet nur Zeit. Mache aktuell Speedmessungen mit RTR und Aufzeichnung um leichter aus dem Vertrag zu kommen. Danke