Zum Inhalt springen

Magenta Community

Martin Pilz

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Martin Pilz's Erfolge

  1. Hallo, Wenn ich von A1 Hybrid (nur 16 bis max 20 MBit möglich - obwohl die DSL Leitung max 16 Mbit schafft) sehr sehr schlechter Handy/LTE empfang) auf Magenta wechsle - dann auf LTE oder gleich auf 5G? Ich hatte für 2h ein Test-Modem (LTE) von einem Freund da hatte ich durchgehend >70 Mbit was mich echt überrascht hat denn der A1/3/Spusu etc. LTE Empfang bei mir ist nicht schlecht sondern sehr schlecht obwohl ich in einer kleinen Siedlung etwas erhöht wohne. Es wurde mal ein A1 Masten abgebaut seither ist es super schlecht... Lt. Magenta Verfügbarkeitscheck ist bei mir alles "ROT" - möglich - LTE/5G voll empfangbar. Die Frage nun: soll ich auf Flex 150 (LTE) oder gleich auf Gigakraft 5G (250) wechseln (wäre ja der selbe Preis - 40 € / monat) Von einem lokalen Magenta Partner bekomme ich in den nächsten Tagen ein LTE Testmodem. Er sagte mir 5G ist noch kein "echtes" bringt also "nichts" - bin mir nicht sicher ob das ein "echter" Experte ist :-) Danke für die Antworten. lG.