Zum Inhalt springen

Magenta Community

grazer75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

grazer75's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich hab die Verbindung zu meinem Switch bei der LAN1 angesteckt, bei WAN hat er immer eine eigene vergeben. So hat die FB eine IP von meinem VLAN.
  2. Meinst du den Punkt? "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus) Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Heimnetzes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert. Ist der andere Router, der das Heimnetz aufspannt, auch eine FRITZ!Box mit WLAN Mesh-Funktion, kann die vorliegende FRITZ!Box Teil des WLAN Mesh werden." Der ist schon aktiv
  3. So habe ich nun geschafft, allerdings hab ich beide grau/schwarz mittels 058 (RJ45 auf RJ11) Adapter an einer RJ11 Kupplung angeschlossen was wiederum am Modem hängt auf Fon1. Schadet es beide anzuschließen? Mir kommt vor das die Telefonleitung dadurch bei DECT weniger Probleme hat, wenn ich nur Schwarz anschließe habe ich ein Brummen in der Leitung.
  4. Mit dem schwarzen Kabel geht es nicht, jedoch mit dem Splitterkabel kommt ein Freizeichen zumindest, aber wählen klappt leider noch nicht, keine Resource wieder am Gigaset als Meldung.
  5. das heißt im Prinzip ich muss dann das Kabel was ich in der Gigaset Basis hatte, RJ11 mit einer Kupplung an das schwarze Telefonkabel des Y Kabels stecken, korrekt? Kann ich die UPC Splitter Lösung belassen oder? Sodaß ich das Fax parallel vom HP Drucker nutzen kann?
  6. Ist das von meiner Beschreibung nicht eh nachzuvollziehen? Anbei das was ich gerade beschrieben hab als Grafik, inwiefern ist das jetzt besser verständlich? Das Kabelmodem hat 2 RJ11 Ausgänge Das Kabelmodem hat 2 RJ11 Ausgänge
  7. Also ich hab jetzt die 7590, das RJ11 direkt von der Gigaset Basis in Fon1 und Fon2 probiert, Festnetz eingerichtet, dennoch keine Ressource wenn ich anrufe, von extern besetzt Ansage der FB Verkabelung -> Kabelmodem -> Splitter UPC (FAX/TELEFONIE/INTERNET) -> Telefonie geht in FB und Fax in den HP Drucker Sobald ich Fon1/Fon2 anschließe geht auch das Fax nicht mehr Wenn ich ein DECT Gerät anschließe kommt aber ein Freizeichen zumindest. Wo liegt der Fehler, was muss ich an der Verkabelung ändern bzw Konfiguration?
  8. Und wie heißt das genau jetzt? nur die 7490 und 7590 haben dies?
  9. Vom Datenblatt her sieht es gleich aus oder? Ist nur nicht bei der Einrichtigung Verfügbar bei der 7530 oder?
  10. 7530 technische Details der Anschlüsse und von der 7590 Theoretisch könnte es die 7530 auch oder? Nur in der Software ist es nicht korrekt implementiert?
  11. Wo liest man das eigentlich raus das es mit der 7530 nicht gehen sollte/kann und bei der 7590 schon? https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530/technische-daten/ https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten/ Technisch sollte die 7530 es können aber bei der Einrichtung der Telefonie gibt es nur IP Telefonie zur Auswahl und bei der 7590 laut Anleitung auch analog.
  12. Freetz ist ja nur eine Erweiterung der Fritzbox mit Packages auf linux Basis, wenn man aber einen custom Kernel nimmt kann es vermutlich zu Problemen kommen. Konnte aber keines auf die 7530 installieren. Bei der 7590 trau ich es mich nicht vom Preis her schon Aber wenn du welche hast zum Testen die du nicht mehr brauchst, bevor sie im Mistkübel wandern, gern
  13. Hab jetzt ein 7590 international version gefunden hoffe das klappt dann ohne Probleme. Qualität ist nicht schlechter wie mit der Gigaset basis oder? Ich werde dann vermutlich die 7530 als Mesh + DECT Repeater verwenden, laut AVM geht das dann beides mit der Box wenigstens Hast du auch Erfahrungen mit dem Upgrade via Freetz bei Fritzboxen? Macht das einen Sinn das raufzuspielen und sich die Arbeit anzutun?