Zum Inhalt springen

Magenta Community

El Kris

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Rexalius2000 Verstehe, danke Laut der Seite scheint das nicht sehr viel zu sein oder - zwischen 10 und 16 mbit? Bin leider ein ziemlicher Laie und fange mit den meisten Zahlen hier nicht viel an x) In dem Fall würde ich bei einem Kabeltarif bleiben. Laut der magenta-Seite und der Auskunft der Serviceline ist gigakraft bei mir erhältlich. Ich war mir nur unsicher, da mir die Hausverwaltung gesagt hatte, dass es bei mir keine Glasfaser gibt. Aber anscheinend gehen die Glasfaserleitungen bis zu einem Verteiler in der Nähe und dann von dort mit älteren Kabeln zu meiner Wohnung. Könnte mir das vielleicht noch jemand bestätigen, dass ich auf diese Art Kabeltarife bekommen kann? Habe nämlich einen TV-Stecker in meiner Wohnung.
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich kenn mich jetzt aus @ NTM "Es gäbe übrigens bei Bestellung per Telefon oder im Shop die Möglichkeit die gigakraft Terife im Coax-Kabel Netz ohne Bindung zu bekommen, wenn man.." -> Super, danke für den Tipp. Wäre toll, wenn man diese Wahl auch gleich bei Online-Bestellung dabei hätte. Noch eine letzte Frage: Wenn ich die Wahl habe, wären ein Kabeltarif (gigakraft) mit ähnlichen Downloadwerten besser und stabiler, als die anderen Techniken LTE, Hybrid, DSL, usw? Oder kann man das so nicht sagen? LG El Kris
  3. Hallo liebe Community, ich brauche einen ganz normalen Internettarif, OHNE zusätzliches Telefon/TV oder sonst was. Außerdem würde ich einen Kabeltarif bevorzugen, nachdem die anscheinend stabiler sind und hier eher die versprochenen Downloadraten erreicht werden, als bei mobilen Cubes mit LTE. Die einzigen Tarife, die wohl für mich in Frage kommen würden, sind die Gigakraft-Tarife, aber anscheinend ist dabei ein Festnetz-Telefon inkludiert, das ich aber absolut nicht brauche. Bei den Gigakraft-Gaming-Tarifen ist, wie es scheint, keins inkludiert, die interessieren mich aber nicht, weil ich die erhöhten Upload-Werte nicht brauch. Muss ich dieses Telefon dazunehmen, und muss ich dann extra Grundgebühr oder sonst was zahlen? Das wäre ja nicht sehr cool. Gibts noch andere Tarife, die möglich wären? Anscheinend gibt es einige Tarife nicht mehr online zu finden ?? Leider ist die Website derartig unübersichtlich, dass man sich schwer tut, sowas selber herauszufinden. LG El Kris