Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magneto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Magneto's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Wenn es gerade (außerhalb der Stoßzeiten) läuft, dann läuft es richig gut mit 16 Mbit/s. Wenn es nur gerade wieder zum rumzicken beginnt, dann habe ich (gestern Abends z.B 6 Mbit/s down, danach 2 Mbit/s down) und weniger bis dann garnichts mehr geht. Meine Geräte (Smartphone, Notebook, TV's) zeigen in unterschiedlicher Art. "Nicht mit dem Internet verbunden" Kein Internetsignal", usw. an. Mit dem WLAN sind sie zu dem Zeitpunkt aber noch verbunden. Wenig später ist dann auch das WLAN-Signal weg und ich kann meine Geräte nicht mehr verbinden. Ich ziehe den Netzstecker vom Router und stecke wieder ein. Intenet geht dann manchmal wieder (wenn auch schlecht, bricht ab und das ganze beginnt wieder von vorne.) Wie kann ich das verstehen? Wenn ich eine Störung habe wo nichts mehr geht leuchtet die DSL LED am Router (ADB VV2220) durchgehend. Upstream bleibt laut meinen letzen Beobachtungen immer ca gleich mit 4,8 Mbit/s, auch wenn der Downstream bereits niedriger geworden ist gerade einbricht. Bing: 14 ms
  2. Erledigt, bitte um Auswertung. Mir sagt das garnichts .... und DANKE!
  3. Nein, den hat mir A1 schon angeboten. Natürlich mit Aufpreis und Vertragsbindung. Ich wohne in einem 400 Jahre alten Haus, die Telefondose wo auch der Router steht befindet sich in einem Raum mit dicken Steinmauern und Steingewölbe. Das WLAN- Signal im Haus ist ausreichend. Als Stellplatz für einen Router für Mobilfunk bietet dieser Raum aber schlechteste Vorraussetzungen.
  4. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen A1 Festnetzzugang über unser altes Telefonkabel aus dem Jahre Schnee. Nachts und tagsüber habe ich eine Bandbreite von ca. 16Mbit Down und 4-5 Mbit Up. Unter der Woche beginnen die Werte täglich ab ca 16 Uhr langsam zu sinken bis garnichts mehr geht und schießlich die Verbindung zwischen Router und Internet abbricht. Am Wochenende schon früher, besonders bei schlechter Wetterlage. Über die A1 Hotline erreiche ich Abends selten jemanden, wenn doch schicken sie mir unter den Techniker ein paar Tage später vorbekommt und irgendwas rumbastelt, einen Speedtest macht und dann bestätigt dass es eh funktioniert. Danach wieder das selbe. Das geht jetzt schon ein Jahr so dahin. Ich höre immer dass es bei fixen Leitungen solche Schwankungen nicht gibt. Trotzdem ist es so. Ich kenne die technischen Hintergründe nicht, der Techniker vermutlich schon. Nun gebe ich auf und versuche aus dem Vertrag rauszukommen.
  5. Mein Xiaomi kann nur 4G, aber im Bekanntenkreis finde ich sicher jemanden mit einem aktuelleren Smartphone.
  6. Ja gerne, Ergebnis: Hier verfügbar: 5G LTE-Advanced LTE 3G EDGE
  7. Das mit dem Smartphone ist eine gute Idee! Ja fast, in den Entgeltbestimmung steht allerdings Verwendungsklasse B. In den Entgeltbestimmungen habe ich jetz noch folgenden Text gefunden: "Die Nutzung von INTERNET KLAX Tarifen ist nur in Verbindung mit einem INTERNET KLAX Box/Router von Magenta und nur im LTE Netz von T-Mobile Austria möglich." Ist das tatsachlich nur mit dem Magenta Router möglich oder bemerken die eh nicht welches Gerät ich verwende?
  8. Hi IT-Freak! Danke für deine Antwort! Ja, Klax 30 habe ich mir auch schon angesehen. Hoffe nur dass sich Netflix mit der beworbenen Bandbreite D 30Mbit/Up 6Mbit ausgeht. Im schlimmsten Fall bin ich eh nicht vertragsgebunden, den Router hätte ich halt. Kannst du mir einen Router empfehlen? Bin da technisch echt planlos.
  9. Hallo liebe Forumteilnehmer! Da mein derzeitiger Internetanschluss (A1) für zu Hause eher selten funktioniert und keine Besserung in Sicht ist möchte ich zu Magenta wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck ist an meinen Standort kein Festnetzinternet möglich, nun interessiere ich mich für die Flextarife. Flex 40 wird ja mit einer Bandbreite von D 40 Mbit/s Up 8 Mbit/s beworben. Flex 75 ....................................................D 75 Mbit/s Up 15 bit/s.... Frage 1: Gibt es eine Mindestbandbreite die Magenta leisten muss damit sie ihre Leistung erfüllen? Ich möchte vermeiden dass ich wieder 24 Monate an einen Vertrag gebunden bin mit dem ich Abends und am Wochenende einfach nie fernsehenkann weil das Netz zu sehr ausgelastet ist. Frage 2: Angenommen ich habe mit Flex 40 (Verwendungsklasse G) aufgrund der Auslastung gerade eine Bandbreite von Down 10 Mbit/s, hätte ich mit dem Tarif Flex 75 (Verwendungsklasse E) dann bei selber Auslastung eine höhere Bandbreite? Wie funktioniert das mit diesen Verwendungsklassen/Bandbreitenoptimierung?