Zum Inhalt springen

Magenta Community

sem1701

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antworten! Ja, Hybrid ist so ein Sache ... ich habs nur genommen weil bei mir max. 20Mbit über DSL möglich waren und ich auch vor Corona schon öfter im Home Office gearbeitet habe und da manchmal mehrere GB runterladen musste vom Firmenserver - und privat ist es auch lustiger mit mehr Bandbreite ;-). Manchmal bringt der Tarif auch echt über 100, meistens zumindest über 50 aber manchmal eben fast nur DSL, weil man als Hybrid Kunde in die allerschlechteste Gruppe bei LTE eingereiht wird - muss aber ehrlich sagen das wusste ich vorher, gab halt nix besseres. Der entscheidende Hinweis kam für mich heute vermutlich von NTM, denn beim Telematica Check kommt heraus (in den Details für Technikverliebte) das VDSL2 mit DA2 Bonding verfügbar ist mit 77MBit (also der 80er Tarif). Und der Spaß kostet sogar weniger als mein Hybrid Tarif jetzt. Ich hab jetzt mal beim beim Supprt angefragt, ob das wirklich so ist - wenn ja, würde ich sofort wechseln, stabile 75Mbit sind viel besser als meist um die 50, manchmal 100 aber oft auch nur 20-30 ;-)
  2. Hallo, Ich habe einen Hybrid Tarif mit 150Mbit. In meiner Gegend war bisher über DSL knapp 30Mbit verfügbar. Das Modem verbindet sich zum DSL mit 20Mbit der Rest kommt über LTE. Zu manchen Zeiten funktioniert das gut, zu Stoßzeiten falle ich komplett auf DSL zurück, also ca. 20MBit (weil LTE fast ganz wegfällt - Hybrid wird hier leider enorm benachteiligt). Nun wurde in meiner Gegend das DSL Netz ausgebaut und es wäre nun 50Mbit verfügbar. Das Modem erkennt das, verbindet aber weiterhin mit 20Mbit. Es zeigt: Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 20486 Max. Downstream-Rate (kBit/s): 53083 (hier standen früher 27000 oder so) Es sollten aber locker 40 möglich sein. Kann man das wo einstellen? Das würde die Service Qualität zu Stoßzeiten enorm erhöhen! Danke!