Zum Inhalt springen

Magenta Community

LeonidasSnow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LeonidasSnow's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Klar gerne, soll ja vl auch anderen helfen. Je mehr User detailiertes Praxis Feedback geben umso transparenter wird die Netzqualität praxisbezogen.
  2. Habe nächste Woche Urlaub, also genug Zeit ausgiebig zu testen. Wo sieht man denn die Standorte der LTE Antennen? Oder sieht das der Normal User nicht? Und es würden mich auch die 60 Euro im Monat nicht stören wenn die effektiven Mbit halbwegs realistisch sind... würde aber dennoch erst den 250er testen und wenn ich diese wider erwarten großteils erreiche (auch zu stoßzeiten) upgraden.
  3. Hm ich? Also ich habe hier nur einen Post abgeschickt. :-/ Bei mir ist auch nur einer sichtbar im Thread. LG
  4. Sorry für die späte Antwort, war beruflich ein wenig eingespannt. Ich habe den V2, also hier schon mal ein Pluspunkt. Aussenantenne wäre auch kein Problem. Würde den 5G Router von Magenta auf den Dachboden parken und mittels LAN Kabel runter zur Fritz.Box gehen, welche dann die WLAN Netze bereitstellt und IPs managed. Magenta nutzt auch hier nur die Telefondose in meiner Siedlung und die ist mit 8Mbit Down sowas von 2002 Von Glasfaser kann ich nur träumen. Mich reizt es wirklich den 5G Router zu bestellen und Outdoor im Vorgarten zu testen. (Wenn der nächste LTE/5G Mast wirklich bei der Kirche oben ist, wäre das Luftlinie 400 Meter vl und wenn noch die Aussenantenne dazukommt sicher ein Vorteil.
  5. Hallo und Danke! Ich habe die 6890 LTE und folgendes ist Laut Karte verfügbar: 5G LTE-Advanced LTE 3G EDGE Leider gab es bei mir noch nie mehr als XDSL (Damals noch inode) mit maximal 8 Mbit da der nächste Knoten zu weit weg ist. Glasfaser, damals noch UPC gibt es hier auch nicht (Bei der Camilianergasse im 13. sind Reihenhäuser, also nicht sehr lukrativ weil wenig potentielle Teilnehmer wenn sie Glasfaser reinlegen) Und die Tatsache dass 5G wenn es denn als SA kommt noch örtliche Unterschiede bei den Frequenzen und der Bandbreite mitbringt macht es noch undurchsichtiger, ob ich tatsächlich profitieren würde. An den monatlichen Kosten würde es bei mir nicht scheitern. Somit ist alles was aus der Luft kommt die einzige Variante und selbst diese ist bei mir in Schlumpfhausen scheinbar unrealistisch
  6. Liebes Magenta Team, Werte Commmunity. Habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage habe, die sich aus einer Google Recherche nicht beantworten ließ. Situation: Aktuell nutze ich eine Fritz.Box mit einem Home.Net Tarif mit 75 Mbit (Früher mal zu Launch 150 Mbit, aber in der Praxis habe ich meistens 20-45 Mbit je nach Anzahl der Clients in meiner Zelle) Idee: Laut Verfügbarkeitskarte auf magenta.at wäre bei mir 5G möglich (Theoretisch maximale Bandbreite 500 Mbit). Würde ich umsteigen, würde ich von der Fortschrittlicheren Technik (Frequenzen usw.) profitieren weil ich dann in einem erweiterten "Leistungspool" lande oder bliebe es bei meinen maximal 45 Mbit (Dafür im 5G Netz) weil ich nach wie vor im selben Pool wie die 3G und LTE Nutzer schwimme?