Zum Inhalt springen

Magenta Community

Lackl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lackl's Erfolge

  1. Schön, dass sich keiner mehr damit befasst hat. Das Thema hat sich nämlich erledigt, da der Thunderbird trotz Abschaltens doch die E-Mails der Nebenadresse abgerufen hat. Dies war aber nicht ganz so einfach ersichtlich....
  2. Wie ich schon schrieb, es ist eine Neben E-Mail Adresse. Es ist keine Alias Adresse und bei dieser Nebenadresse gibt es keine Weiterleitung. Trotzdem erhalte ich jedesmal ein Email in meinem E-Mail Programm. Die Nebenadresse wird im Programm nicht abgerufen. Außerdem habe ich das Programm auch ohne Filter getestet. Das Ergebnis war das Gleiche. Allerdings: Im webmail.magenta.at gibt es unter der Haup E-Mail Adresse keinen Eingang des E-Mails, welches an die Nebenadresse geschickt wurde, welches aber beim Abrufen der Haupt E-Mail Adresse im E-Mail Programm aufscheint.
  3. Es scheint ja so zu sein, dass man grundsätzlich die E-Mails der Nebenadresse auch auf der Hauptadresse erhält und dies nicht verhindern kann. Ist dies so richtig?
  4. Wie ich jetzt feststelle, bekomme ich grundsätzlich ein E-Mail, wenn es an die Nebenadresse gesandt wird - also nicht nur wenn es eine Weiterleitung von einer dritten Adresse gibt. zu 1. In der Nebenadresse gibt es keine Weiterleitung mehr zu 2. Cache und Cookies wurden gelöscht und der PC wurde neu gestartet zu 3. Filter habe ich überprüft und nichts gefunden zu 4. siehe 1. Die E-Mails der Nebenadresse werden im E-Mailprogramm (Thunderbird) nicht abgerufen, trotzdem erhalte ich weiterhin die E-Mails der Nebenadresse.
  5. Ich habe zwei E-Mailadressen. Eine Hauptadresse und eine Nebenadresse. Ursprünglich wurden alle E-Mails von der Nebenadresse auf die Hauptadresse weitergeleitet - hatte es so in den E-Mail Einstellung in webmail.magenta.at festgelegt. Nun habe ich diese Weiterleitung gelöscht, bekomme aber weiterhin E-Mails der Nebenadresse weitergeleitet, bei denen die Nebenadresse als Weiterleitungsadresse einer dritten E-Mailadresse angegeben ist. Bei E-Mails, die direkt an die Nebenadresse adressiert sind, gibt es keine Probleme. Kann mir jemand erklären, wo hier der Fehler liegt?
  6. Nein, geändert hat sich anscheinend nichts - habe gerade mal nachgeschaut -, aber bei uns wird nicht mehr so intensiv gezockt. Das war wohl unsere Lösung....
  7. Lackl

    Kritik neue Magenta TV Box

    Software Update: genauso langsam wie vorher und bei Aufnahmen hat sich ebenfalls nichts geändert. z.B. Serienaufnahmen: Diese werden teilweise nicht angezeigt, bzw. die die angezeigt werden, stimmen nicht mit dem Inhalt überein. Na ja, mehr mag ich hier nicht schreiben. Halt weiterhin eine Krücke diese Box.
  8. Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.
  9. Ständig wird mein Emailprogramm mit ungelesenen Chello-Emails der vergangenen 2 Jahre geflutet, die alle schon längst gelesen und entsprechend markiert waren. Kann das bitte abgestellt werden, denn es ist unglaublich mühsam 100te an Emails zu löschen, da dann ja auch alle doppelt vorhanden sind?
  10. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    So wie es scheint, konnte mir nun doch geholfen werden. Mit der neuen 4k Box scheint das Replayproblem gelöst zu sein. Jedenfalls gab es bisher keine Probleme. Allerdings hat es einiges gebraucht, bis man mir nun doch geholfen hat...
  11. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    Nun hatte ich mich doch noch mal dazu verleiten lassen, das Problem anzugehen. Die Folge waren zahllose Warteschleifen, Telefongespräche mit teilweise unerträglichen Servicemitarbeitern, die grundsätzlich immer wieder die gleichen Fragen stellten, die immer wieder mitteilten, dass der Fall vom technischen Service geschlossen wurde, obwohl sich nie etwas änderte, und letztendlich gab es eine neue Box, die natürlich, wie ich schon vorher wusste, das gleiche Problem produzierte. Danach meinte man, ich sollte nicht nur eine Problemsendung mitteilen, sondern gleich 3 Stück. Na super. Der Fehler taucht ja nur zufällig mal auf. Das hieße, ich müsste wohl einen ganzen Tag damit verbringen, mir Replay TV Sendungen anzuschauen, bis sie denn mal abbrechen. Und um den Vogel abzuschießen, bot mam mir dann an, dass ich mir doch einfach die teurere 4K Box zulegen sollte. Das nennt sich dann Problemlösung a la Magenta!!!!
  12. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    Tja, da passiert einfach nichts mehr bei Magenta. Gerade gestern einen Film gesehen bis 15 Minuten vor Schluss und aus war er... Replay kann man bei Magenta vergessen. Sie schneiden sich damit selber ins Fleisch, denn wenn man auf so etwas keine Lust mehr hat dann meldet man TV schlicht und einfach ab und geht zu Amazon & Co.. Wann wurde dieser Thread eröffnet?...
  13. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    Bei der Technikerhotline hatte ich mich schon vor Monaten gemeldet - man wollte sich darum kümmern. Dann nochmals vor 3 Wochen - wieder man wolle sich darum kümmern. Aber anscheinend kümmert es keinen mehr bei Magenta. Replay zum Vergessen.
  14. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    Gibt es denn mittlerweile eine Box, bei der es mit dem Replay keine Probleme gibt? Ich hätte gern eine, denn der Lösungsvorschlag, mit Abschalten und Tasten gedrückt halten, funktioniert bei meiner HD-Box nicht.
  15. Lackl

    Replay funktioniert nicht

    Habe das gleiche Problem. Immer wieder gibt es Sendungen, bei denen der Replay nicht funktioniert, also Sprünge und Abbrüche. Manchmal hilft der Neustart, aber meistens nicht. Hat das mit der Box zu tun?