Zum Inhalt springen

Magenta Community

FlorianC

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Network type: 4G+ LTE Band: 3,20 Signal Strength: 100% RSRP: -71dBm RSRQ: -7dB SNR: 26.8dB Es ist offensichtlich die Netzwerkauslastung an irgendeiner Stelle. Allerdings ist es anscheinend nicht der Sendemast mit dem ich verbunden bin - Downloads von anderen Servern/Orten sind nachwievor schnell. Jetzt sind (also am frühen Abend) es wieder nur 190KB/s. Am Vormittag ging es mit 13MB/s. Edit: jetzt sind wieder schnellere Transfers dabei.. es geht rauf und runter wie bei ner Achterbahn.. Edit 2 - ein Log der Achterbahnfahrt..
  2. Update: Heute (zumindest um diese Uhrzeit) sind die Übertragungsraten teilweise sehr gut. Ich bin gespannt, wie es am Nachmittag aussieht.
  3. Ich habe bei Downloads von bestimmten seiten sehr schlechte Datenübertragungsraten - 200 KB/s. Wähle ich mich in das VPN der TU-Wien ein und lade die gleiche Datei bekomme ich Übertragungsraten von ca 2.5 MB/s. Ist das Peering zu ntt.net so überlastet oder gibt es da vielleicht einen anderen Grund? Danke! Langsame Route ohne VPN: Schnelle Route mit VPN über die TU Wien