Zum Inhalt springen

Magenta Community

geraldco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von geraldco

  1. Ich habe letzte Woche beim technischen Support angefragt IPv4 Port Forwarding für meine Connect Box freizuschalten. Jetzt habe ich aber keine IPv6 Adresse mehr. Eigentlich wollte ich meinen Webserver über IPv4 + IPv6 erreichbar machen. Hat jemand eine Konfiguration, wo das funktioniert?
  2. Es wäre einfach super, wenn man als Kunde Down- und Upload- rate separat bestellen könnte. Dann könnte jeder haben, was man denkt zu brauchen.
  3. geraldco

    Fiber Box 2

    Im Docsis Standart von Österreich? Oder im technischen Standart weltweit? Alsu gibt es den Fernwartungszugang auch in Deutschland, falls man im Kabelnetz ist? Aus Energiespargründen wäre es schon interessant nur ein Gerät zu installieren. Aber ja organisatorisch muss es auch managbar sein und sichertskonzeptionel solls auch passen. Da ist eine saubere Trennung mit 2 Geräten das beste.
  4. Ich würde mir auch ein energiesparendes Modem wünschen. Ich brauche nur Coax-Ethernet Konverter, weil dahinter hänge ich eh meinen eigenen Router.
  5. Ich wünsche mir auch mehr Upload bitte! Habe Ende April bei der Business Hotline angerufen, angeblich stellen sie schon gelegentlich Privat Kunden auf symmetrisches Internet um, wenn man das will. Zu welchen Preis, weiß ich leider nicht. Dazu wollte mich die Dame weiterleiten, nach 15min in der Warteschleife brach aber die Verbindung ab.
  6. Ich betreibe ein paar Server zuhause und habe zu wenig Netzwerkports am Router. Da ich auch den Traffic im internen Netz tracken will, brauche ich einen Switch mit Port Mirroring Funktion und am liebsten sind mir halt Open Source Geräte. https://fionis.at/ vertreibt solche. Die neu Geräte sind mir aber mit einem Preis von über 1200€ zu teuer. Da ich Magenta unter den Referenzen gefunden habe, habe ich gedacht ich probier mein Glück mal hier.
  7. Hallo Magenta! Liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Bare-Metall Switch. (z.b. von den Herstellern Edge Core, Dell, ...). Verkauft Magenta gebrauchte Hardware? Falls ja, wo? Mit freundlichen Grüßen Gerald