Zum Inhalt springen

Magenta Community

Gedeon

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gedeon

  1. Da ich auf ein anderes Internetpaket (giga 300 auf 500 umgestiegen bin, wollte ich wissen, weshalb sich die verfügbare Downloadgeschwindigkeit im Modem-Modus nur unwesentlich verbessert hat. Die Testumgebung stellte sich wie folgt dar: 1 Notebook mit 1 GBit-Anschluss direkt mit dem Fiber-Modem über Port 1 verbunden. Im Router-Modus gab es keine Probleme, die Testergebnisse über den Speedtest von Magenta zeigten die 500 MBit/s. Der interne Netzwerk-Diagnosetest des Fiber-Modem zeigte keinerlei Fehler an. Beim Modem-Modus brach beim Speedtest von Magenta die Geschwindigkeit ein und pendelte zwischen 280 und 320 MBit/s. Der interne Netzwerk-Diagnosetest des Fiber-Modem zeigte an, daß der Breitband-Dienst überprüft werden soll. Kann mir bitte wer erklären, weshalb der Modem-Modus die verfügbare Download-Geschwindigkeit nicht weiterleitet?