Zum Inhalt springen

Magenta Community

Dominik Huber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dominik Huber's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ok danke. Ich hab jetzt durchschnitt SINR von 0.1 seit 2h. Weißt du was ich genau machen muss um das Teil wieder zurück zu schicken? Gibt es da wo eine Anleitung?
  2. Anbei der Screenshot vom RTR Netztest. Das Internet ist momentan echt langsam. Obwohl es am selben Standort steht wie am Nm wo es noch bedeutend schneller lief. Dann werden denk ich in meinem kleinen Bauerndörfchen einfach sehr viele T-Mobile haben? Oh Mann schade. 125 Mbit/s wären einfach zu schön gewesen
  3. @Christian_E Habe jetzt einen guten Standort gefunden mit sehr guten Werten. Dennoch ist nun der Speed langsamerer als vorher? Ich versteh das alles nicht ganz Siehe Anhang. EDIT: Momentan schaffe ich nur 20 Mbit. Sollte das jetzt morgen auch so sein am Abend gib ich es wieder zurück. Hatte jetzt Jahrelang 30 Mbit von drei und dort hatte ich zu jeder Tages und Nachtzeit konstant meine 30 Mbit.
  4. Aber @Christian_E wieso zeigt mir dieses Tool einen Download über 100 Mbit/s an, aber tatsächlich habe ich diesen Speed nicht? Was kann es denn da haben? Ich denke wir kommen der Sache schon sehr nahe. Edit: Ok wenn ich dem Graph länger zusehe geht er nur manchmal ganz kurz auf über 100 Mbit/S dann wider zurück zwischen 60 und 80.
  5. Hier nochmal der Wert von LTE Watch. Hier zeigt er im Tool über 100 Mbit an. Mein Origin lädt im Hintergrund aber gerade mit 64 Mbit. Ansonsten läuft kein Download und ich bin mit Kabel verbunden. Mache morgen früh einen Test, bzw. heute um 01:00 Uhr Habe mir auf so ner Karte angeschaut wo der Mast steht und hab den Router jetzt in diese Richtung platziert und so hoch gestellt das er ca. auf Mitte des Fensters ist.
  6. Den Überblick hab ich schon geposted. Aber du hast auch einen 2. Screenshot angehängt was aussieht als hättest du den Test mit irgendeinem Tool gemacht. Wo man so durchschnitt Werte sieht, bei dem würde es mich interessieren wie du den gemacht hast.
  7. Aaaalso jetzt bin ich bereit. Also volles Signal heißt, ich bin auf der Router Oberfläche und es zeigt mir 5 von 5 Strichen an. Wenn ich drüber fahre steht (LTE +). Anbei ein Screenshot der Geräte Infos. Tests von den Morgenstunden noch nicht. Ich lade gerade ein Spiel herunter, momentan ein Speed von 5 MB/Sek, also sind das * 8 gerade 40Mbit/s. Also momentan sehr mau. Upload hab ich 26 Mbit/s. @41Kurt21 Mit welchem Tool hast du diesen "advanced" test gemacht? Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
  8. Hallo Christian. Erstmal danke für deine Antwort. Ich beantworte die Fragen am Nachmittag im Detail. Bin momentan noch unterwegs. Lg
  9. Hallo Leute, habe seit heute LTE Internet von T-Mobile. Habe es nun auch schon in Betrieb und erreich leider maximal 65 Mbit obwohl lt. Ausbau bei mir weiter über 100 Mbit verfügbar sind. Ich habe den Router an verschiedenen Standorten probiert und momentan steht er mit den Lampen hin in den Raum hinein und leicht erhöht am Fensterbrett. Habt ihr noch irgendwelche Tricks? Evtl. Modem Einstellung oder ähnliches? Ich habe bspw. gesehen das es da 2 Konfigurationen gibt. T-Mobile Homenet(default) und T-Mobile LTE. Soll ich mal das LTE Profil probieren? Momentan bin ich lt. Router mit LTE+ verbunden mit voller Signalstärke. Würde mich echt freuen wenn ich es zumindest über 100 Mbit schaffe. Ansonsten geht das Teil leider wieder zurück. Danke Leute + LG!