Zum Inhalt springen

Magenta Community

Josef Schoner

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Josef Schoner's Erfolge

Top Mitglied

Top Mitglied (3/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Grad gesehen dass ich die gleiche Frage mehrmals gepostet habe...Diese Ladeanimation beim absenden der Frage ist echt nicht sehr förderlich. Hab gedacht die Frage lässt sich nicht posten
  2. Servus, ist es möglich mein Festnetz Internet und meinen mobilen Handyvertrag mit nur einer Abbuchung zu bezahlen? Ich weiß es ist zwar eigentlich nix dabei dass zweimal abgebucht wird aber irgendwie fände ich es übersichtlicher, da ich in der Magenta App auch beide Verträge auf ein Konto laufen hab. Aber komischerweise nur die Rechnungen für das Internet angezeigt werden. Will ich die Mobil Rechnung sehen muss ich mich immer ausloggen und mich dann erneut mit meinen Mobilen Zugangsdaten anmelde. Ich habe aber grad gesehen dass die Abbuchungen an zwei verschiedene IBAN's gezahlt werden. Ist es trotzdem möglich? Lg
  3. Hallo, ich habe vor kurzem von Mobilem Internet auf Festnetz umgestellt. Da der Mobile Internetvertag noch auf meine Mutter lief, der Betrag monatlich aber bereits von meinem Konto abgezogen wurde, habe ich vor dem Wechsel bei dem durchführenden Mitarbeiter darum gebeten den neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dass ich die Änderung erst nach Abschluss des Wechsels durchführen solle da dies einfacher ist. Heute habe ich deshalb die Serviceline kontaktiert. Und dort erfahre ich dass ich nur für das Ändern des Vetragsinhabers und des Geburtsdatums 29,90€ zahlen muss, Adresse und alle anderen Daten wären unverändert geblieben.... Sowas finde ich wirklich dreist. Da zahlt man 10 Jahre lang doch sehr hohe monatliche Kosten, und wird dann für das Andern von 2 Wörtern und einem Datum so abkassiert...
  4. Hallo, ich habe vor kurzem von Mobilem Internet auf Festnetz umgestellt. Da der Mobile Internetvertag noch auf meine Mutter lief, der Betrag monatlich aber bereits von meinem Konto abgezogen wurde, habe ich vor dem Wechsel bei dem durchführenden Mitarbeiter darum gebeten den neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dass ich die Änderung erst nach Abschluss des Wechsels durchführen solle da dies einfacher ist. Heute habe ich deshalb die Serviceline kontaktiert. Und dort erfahre ich dass ich nur für das Ändern des Vetragsinhabers und des Geburtsdatums 29,90€ zahlen muss, Adresse und alle anderen Daten wären unverändert geblieben.... Sowas finde ich wirklich dreist. Da zahlt man 10 Jahre lang doch sehr hohe monatliche Kosten, und wird dann für das Andern von 2 Wörtern und einem Datum so abkassiert...
  5. Nein, auf der Magenta Seite wird er mir noch angezeigt. Kann mir vorstellen dass der noch 2 Wochen wegen dem Rücktrittsrecht vom DSL Vertrag läuft. Wollte deshalb heute anrufen, gibt aber am Wochenende anscheinend nur noch Notdienst. Die 7530 habe ich bekommen
  6. Also ich habe Kraftstrom im Haus und trotzdem keine Probleme, hatte ich wohl einfach extremes Glück
  7. Also ich hab am Mittwoch endlich mein Festnetz Internet bekommen. Per Lan direkt am Router: 18 Ping, 75 Mbit's Download, 15 Mbit's Upload. Ein Stockwerk höher und 1 Zimmer versetzt (Devolo Magic 2 in Verwendung) über Powerline hab ich interessanterweise genau die gleichen Werte Verlust ist nicht messbar, habe immer noch 18 Ping 75 Download und 15 Upload, obwohl die Verkabelung teilweise von 1970 bzw 2020 ist. Hat mich wirklich überrascht da ich überhaupt nichts einstellen musste und trotzdem 100%Durchsatz habe. Klare Empfehlung meinerseits
  8. Sooo. heute wars wieder soweit. Der A1 Techniker stand vor der Tür um einen Festnetzanschluss von Magenta durchzuführen... Was soll ich sagen, nach über 20 Minuten probieren klappte es wieder nicht ABER DANN: Der Techniker (so um die 40 vielleicht) meinte er hat noch 1 [***] im Ärmel. Er verschwand zirka 20 Minuten zum Hauptverteiler, kam zurück, und: es ging wieder nicht Also hatte ich mich schon damit abgefunden kein gutes Internet zu haben. Er gab aber nicht auf und ging zu unserem Hausverteiler, schloss dort irgendwelche Kabel hin und her und dann: Ein Ausschlag an seinem Tablet wo ein Speed Test geöffnet war. 83 MBit's Download, 18er Ping und 15 MBit's Upload. Dazu meinte er es seien die besten Ergebnisse in meiner Umgebung, er war selbst überrascht dass es doch noch funktionierte und dann gleich so gut. Theoretisch wären wohl um die 90 MBit's Download möglich, wir mit 83 seien aber am nächsten in der Umgebung dran. Anbei ein Speedtest von heute 20:30, früher über Mobil hatte ich zu der Zeit folgende Werte: 2,8 MBit's Download, 78er Ping und 4,5 MBit's Upload direkt über Lan am Router. der Speedtest im Screenshot stammt von meinem PC 1 Stockwerk über dem Router und 1 Zimmer versetzt das per Devolo Magic 2 Powerline Adapter versorgt wird, vom Router geht ein Lan Kabel direkt in den Powerline Adapter, von dort gehts unsichtbar über die Stromleitung in mein Zimmer, wo ein weiter Adapter eingesteckt ist. Die letzen 3 Meter zum Pc laufen aktuell über WLAN da ich kein so langes Lan Kabel habe. Trotzdem komme ich sogut wie verlustfrei an die von Magenta versprochenen 75down/15upload ran. Ich bin grade so glücklich, und mache alle 5 Minuten einen Speedtets weil ich es ehrlich gesagt nicht glauben kann nach über 2 Monaten täglichen Ärgernissen wegen des Internets läufts nun endlich perfekt. Danke an euch für die Hilfe!!! Find es auch lobenswert von Magenta, vor 12 Tagen habe ich den Festnetzvertrag bestellt, heute erfolgte die Herstellung.
  9. Hatte grade einen mega sympathischen Herrn vom Magenta Service am Telefon, war für ihn (natürlich) erst sehr schwer zu verstehen was denn nun genau das Problem ist aber nach kurzer Zeit hat er es verstanden Also: da ich das Modem bereits zurückgeschickt habe wird mir ein neues mit neuer Kundennummer zugeschickt. also sozusagen ein neuer Vertrag erstellt, dies wird etwa 2 Wochen dauern. Wann der A1 Techniker Zeit hat konnte er mir nicht sagen, sollte sich aber zumindest bis zum Liefertermin des Modems ausgehen. Wenn die Leitung dann auch Problemlos läuft werde ich also spätestens am 1.3 endlich über Kabel surfen Zusätzlich hat er mich noch darauf hingewiesen dass bei meinem Handyvertrag die Adresse anders angegeben ist als beim Internet wodurch es zu Problemen bei Kombination durch Magenta 1 kommen kann. Nach Änderung der Adresse bekomme ich nun Internet Fix 75 für 27€. Hatte noch nie einen so hilfsbereiten und von sich aus engagierten Mitarbeiter, der dich auf Sachen hinweist die du selbst nie bedacht hättest, an der Service Leitung.
  10. Warum den einfachen Weg nehmen, wenns auch schwer geht
  11. Sooo, wie es scheint hab ich die kaputte Stelle tatsächlich gefunden:) Fragt mich nicht wieso aber wo die Zuleitung ins Haus führt ist das Kabel einfach übererdig durchtrennt Blöderweise habe ich aber bereits die Fritzbox zurückgeschickt und der Vertrag ist heute von Magenta storniert worden. Anfang der nächsten Woche wird die kaputte Stelle repariert und dann werde ich wohl nochmal bei Magenta einen Festnetzvertrag anfragen.. Könnte also doch billiger werden als vom A1 Techniker geschätzt. Habe mich heute auch mal bei A1 umgeschaut, dort kostet ein vergleichbarer Vertrag 12€ mehr, und dass obwohl sich Magenta ja bei denen einmietet Ich hoffe jetzt mal dass das Problem mit der Leitung damit behoben ist und Magenta wieder innerhalb von 15 Tagen einen Festnetzvertrag bieten kann. Eine Frage noch: Die Festnetz Aktivierung wäre am Montag, also 1.2, geplant gewesen. Kann ein Vertrag von Mobil auf Festnetz immer nur am 1 des Monats gewechselt werden oder ist das einfach Zufall gewesen? Mit dem aktuellen Internet habe ich keine Lust bis zum 1.3 zu warten
  12. Naja, bevor ich jetzt 1000€ für einen Festnetzanschluss zahle warte ich lieber 1-2 jahre bis Glasfaser anschlussbereit ist.... Jetzt im Winter kann A1 sowiso nix machen zwecks Grabungsarbeiten... Werde wohl weiter bei meinem mobilen Tarif bleiben müssen
  13. Habe ich gerade im damals verwendeten Thread beschrieben
  14. Heute war es soweit, der Router kam schon vor 1 Woche. Heute kam der A1 Techniker um alles einzustellen. Naja Leider bekam er kein Signal, verdacht ist dass irgendwo eine Leitung vom Verteiler ins Haus kaputt ist, oder bei Renovierungsarbeiten durchtrennt wurde da sie zu dem Zeitpunkt niemand mehr brauchte.. Reparatur soll laut Techniker bis zu 1000€ kosten. Werde jetzt wohl gezwungener Maßen wieder auf Sim setzen müssen und ggf warten bis meine Gemeinde mit Glasfaser versorgt wird. Laut Internet soll dies bereits sei 2018 in Planung sein