Zum Inhalt springen

Magenta Community

Werner_Q

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für das Update, freut mich, dass sich die Sache bei Dir positiv entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass der engagierte Mitarbeiter von der UPC/inode Seite kommt. Wenn es Dich interessiert, kannst Du unter telematica.at bei der Verfügbarkeitsabfrage sehr genau abfragen, welche Bandbreite bei Dir möglich ist. Ich habe bei Magenta ge-rage-quitted (vielleicht hatte ich auch Pech und bin nicht zu dem Mitarbeiter gekommen, mit dem Du zu tun hattest...) und bin jetzt bei einem kleinen Mitbewerber - das Produkt ist noch nicht komplett hergestellt, aber es schaut von den Leitungswerten schon Mal sehr gut aus. LG Werner
  2. Werner_Q

    Warteschleife/Kundenservice

    Sorry, wenn ich so einen alten Eintrag wieder aufwärme - aber der Mann spricht mir aus der Seele. Neun Monate nach der Fusion sind T-Mobile, UPC und inode offensichtlich noch immer "getrennte" Firmen. Wenn ich mit einer UPC/inode Kundennummer an der Hotline anrufen, kann der Mitarbeiter nicht einmal sehen, dass ich überhaupt Kunde bin. Man wird dauernd hilflos hin- und herverbunden. Die Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt auch nicht. Obwohl ich darauf hinweise, dass ich einen alten UPC DSL Vertrag habe, werde ich nach der Telefonnummer (der SIM-Karte im Modem, die es aber nicht gibt!) gefragt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann noch implizit unterstellt, dass ich nur zu doof wäre, um zu wissen, dass zum Vertrag eine Telefonnummer gehört! Ich bin an der Hotline sogar einmal zu einem Ex-inode-Mitarbeiter gekommen, der in rührender Aufrichtigkeit vor den T-Mobile Hybrid Produkten gewarnt hat! Leider habe ich nicht auf Ihn gehört. Die Website funktioniert zwar für mich, aber das doppelte Login für T-Mobile und UPC Produkte ist unnötig und mühsam und der Aufbau der Website ist auch für mich chaotisch, unübersichtlich und kompliziert. Wichtige Informationen sind nicht vorhanden/nicht zu finden, dafür wird man mit Humbug überschwemmt (Gigabit für alle) und abgelenkt (Tinka!). Ich habe viele negative Erlebnisse gehabt und mein UPC DSL Produkt bereits gekündigt. Aber vermutlich werde ich auch die Handyverträge kündigen.
  3. Hinweise auf die Hybrid Tarife findet man über das kleine "i" bei den Tarifen. Ich finde es auch nicht sehr transparent, dass Magenta offenbar die verwendete Technologie "versteckt" bzw. nur mit dem Schlagwort "Fiber" Werbung macht. Mir ist schon klar, dass das für viele Kunden, die nicht technikaffin sind, irrelevant ist - aber genau so gibt es Kunden, für die die Technologie ein wesentliches Entscheidungskriterium ist. Auch die Verfügbarkeitsabfrage ist vor einiger Zeit "verschwunden" - weil, die hätte ja über die Technologie Auskunft gegeben.
  4. Hallo David, man sollte vorher viel mehr in einschlägigen Foren lesen - ich bin nach einem (sehr kurzen) Abenteuer mit "Internet Hybrid 125" auch schlauer geworden. Ich finde es immerhin cool von Magenta, dass sie Threads wie unsere stehen lassen Respekt. Hier meine Geschichte in ganz kurz: Noch kürzer gesagt: Das Produkt ist nicht sehr gut. DSL-Geschwindigkeit wird bei weniger als 50% gedeckelt und LTE Verwendungsgruppe ist "K" - das ist die elfte Gruppe von Elf. https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/ Das mit der Verwendungsgruppe habe ich in einer Leistungsbeschreibung (https://www.magenta.at/pdf/tm1341/tarif.pdf Seite 2 ganz oben) gefunden, das auf der DSL-Leitung maximal die Hälfte von dem, was geht, geschaltet wird, ist bei mir Fakt aber ansonsten ein unbestätigtes Gerücht aus dem LTE-Forum (https://www.lteforum.at/mobilfunk/hybrid-dsl-profil.12147/) Mein Sohn hat mir von (mehreren) Freunden aus Wien erzählt, die haben Internet nur über LTE (das betrifft jetzt nicht (nur) T-Mobile) und "die haben am Abend einfach gar kein Internet". So ungefähr fühlt sich Verwendungsgruppe "K" an! Also liebe Grüße und viel Glück, interessiert mich, wie es bei Dir weitergeht.
  5. Haha, ich wollte diesen Thread ja eigentlich gnädig einschlafen lassen - aber Magenta erinnert mich per Mail daran, dass "meine Frage beantwortet" würde und ich die beste Lösung markieren soll... Die Lösung war natürlich, den Vertrag zu stornieren. Unverschämtheit am Rande: Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, das ginge ja nun nicht mehr, weil es der 15te Tag nach Vertragsabschluss war. Dabei ist die DSL-Leitung erst zwei Tage davor hergestellt worden. Und wie ich oben ausgeführt habe, wird das Produkt erst dann so richtig erkennbar übel. Die Erklärung hat Magenta immerhin akzeptiert. Ich habe dann auch mein bisheriges UPC-Produkt gleich ge-rage-quitted. Auch hier wieder Erlebnisse, die für die Qualität der Hotline sprechen: "Haben sie eine Telefonnummer zu dem Vertrag?" Ich: "Das ist ein alter UPC-DSL Tarif, der hat keine Telefonnummer" "Oh ja (sie kleines Dummerchen) der hat schon eine Telefonnummer..." Na ja schade. Den Wechsel von inode zu UPC habe ich noch ausgehalten, aber jetzt irgendwie nicht mehr.
  6. Wenn man sich in anderen Foren umhört (hätte ich vorher tun sollen), ist das bei T-Mobile normal und man kann nichts dagegen tun. Auch interessant ist, dass - lt. Magenta-Hotline - bei Herstellung der DSL Leitung (also wenn das Bonding dann aktiviert ist) die LTE-Nutzungsklasse deutlich herabgestuft wird. Vorher hat man recht stabile 20Mbit/s über LTE, sobald das Produkt "fertig" hergestellt ist, kann der LTE-Anteil durchaus auch deutlich unter 20Mbit/s liegen. Auch darüber, aber das macht bei mir das Kraut nicht fett. Resumee: Halbe DSL-Leistung wie vorher + stark schwankende LTE-Leistung macht in Summe weniger Bandbreite als vorher mit einem reinen DSL Produkt. Schade, hier müsste man deutlich nachbessern.
  7. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert und enttäuscht - bei UPC/inode hatte ich knapp 40Mbit/s down und 10Mbit/s up - stabil und problemlos über Jahre. Jetzt mit Internet Hybrid synct VDSL mit 20/5! Verfügbarkeitsabfragen bei alternativen Anbietern ergeben hingegen je nach Technologie (CBR vs VBR) 33 bis 40 MBit/s an meinem Standort. Das Huawei Modem zeigt sogar Werte deutlich > 50Mbit/s an! Und der LTE Anteil schwankt zwischen 0 und 50Mbit/s, obwohl ich besten Empfang habe und mit dem Handy bei UPC durchaus 100Mbit/s Download hatte! In Summe komme ich auf 20 bis 70Mbit/s download. Die Technikhotline meint, damit muss ich mich abfinden. Jetzt muss ich mich innerhalb 14 Tagen entscheiden, ob ich das ganze storniere... wie ärgerlich! Gibt es nicht wie früher z.B. bei inode/UPC die besonders hilfsbereiten Mitarbeiter aka Forenengel, welche die Leitungseinstellungen noch einmal -optimieren? Ich bin traurig.