Zum Inhalt springen

Magenta Community

giovanne2004

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

giovanne2004's Erfolge

  1. giovanne2004

    Magenta Kritik

    Es ist wohl, wie bei den meisten großen Firmen, dass nicht das technisch beste Gerät, sondern das finanziell attraktivste den Zuschlag bekommt. Meine Probleme mit dem CI+ habe ich mit Tausch vor Ort und einigen Tips von der Community hier selbst regeln können. Ja, locker mehr wie 40 Minuten verbraten. Der Kundendienst hat sich gute 2 Wochen nicht rückgemeldet. Aktuell suche ich eine Lösung, wie ich Internet und TV wieder trennen kann. Das All in one Konzept macht mich zum Bittsteller und Magenta den Kunden zum Beta Tester. Die IKB bei uns haben alternative Angebote und TV läuft eh schon überall via streaming.
  2. giovanne2004

    CI+ Modul

    Also ich finde schon, dass meine Erfahrung mit dem Magenta Support dem einen oder anderen User hier helfen kann. Wenns hilft die Produktwahl (CI+ oder Box) etwas zu überdenken, warum nicht. Jedenfalls habe ich heute einige Sendersuchläufe gestartet und einmal die Option "UPC" bewusst NICHT angewählt. Es kamen wohl alle in Österreich verfügbaren Sender rein. Dann ein weiterer Suchlauf, aber hier hatte ich ein anderes Land im TV hinterlegt. Kamen aber auch Sender rein. Danach ein erneuter Suchlauf (wohl der 8.) mit der Option "UPC" in Österreich und zack das Modul hat die Meldung nicht mehr gebracht. Warums jetzt geht könnte ich jetzt nicht sagen. Das mit dem Landwechsel habe ich hier irgendwo gelesen, unter den vielen anderen, die sich hier so wunderbar über Magenta auslassen. Wünsche einen schönen Abend.
  3. giovanne2004

    CI+ Modul

    Hallo. 1. Habe mir heute Mittag ein neues CI+ Modul im Shop abgeholt. Nun was soll ich sagen, gleiches Problem Fühlt sich an wie ein fehlendes oder nicht aktiviertes HD Paket, oder die Verbindung Karte mit CI+ wurde schlampig durchgeführt. KEIN HINWEIS, dass für mich nur die Box in Frage käme. 2. Da es den technischen Kundendienst ja geben soll. Haben die echt soviel zu tun, dass sie es nicht schaffen binnen 10 Tagen anzurufen? Das "Kunde" in "Kundendienst" will ich grad extra betonen. 3. Das Thema Gutschrift wird auch nicht laut angesprochen, weil wohl keiner weiß wie lange das so weitergehen wird. Die Dame im Shop hat ganz lieb und unbedarft gemeint, die Box braucht nur ganz wenig Strom. In Zeiten des Energiesparens ist jedes noch so kleine Watt wichtig. Es gäbe CI+ Module die ohne Karten betrieben werden können. Wie lange sollen wir dem Ganzen noch zusehen? Wo würden Sie selbst die Grenze ziehen und einen Wechsel in Betracht ziehen?
  4. giovanne2004

    CI+ Modul

    Hallo. Wir haben bereits länger schon grundlegende Probleme mit unserem CI+ Modul und Karte bzw. inzwischen sind es schon Module mit Karten. Seit geraumer Zeit werden HD Sender gesperrt und das Modul mitsamt Karte wurde bereits wiederholt getauscht. Jetzt mit neuem Fernseher um 1.600 Euro und durchgeführten CI+ Tests an 2 weiteren Geräten, teils auch hier vor Ort, warten wir schon seit über einer Woche auf den ominösen "technischen Kundendienst", der sich laut Hotline umgehend bei uns melden wird. Und bei jedem Telefonat mit der Hotline wurden wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass er hier ja eine Box gäbe. Ja, eine Box hatten wir früher auch und trotz Mehrkosten haben wir uns für CI+ entschieden, ja es wurde uns damals regelrecht empfohlen. Der Fernseher hat die Vorrichtung und alles hat jahrelang auch einwandfrei funktioniert. Hatte keinen Nachteil, brachte wirklich nur Vorteile. Nun habe ich drei Fragen: 1. Warum sollten wir uns in der aktuellen Stromkrise eine weitere Kiste ins Wohnzimmer stellen? Übernimmt Magenta die nun doch relevanten Kosten die diese Box verursachen wird gegenüber dem CI+ Modul? Unsere TV verbrauchen (mit speziellem Gerät letzte Woche gemessen), mit CI+ Modul exakt gleich viel, wie ohne. Ich spare mir sogar noch die Batterie für die Fernbedienung der Box. 2. Gibt es den "technischen Kundendienst" überhaupt, oder ist das dasselbe wie der "Bauhausmitarbeiter", oder "Yeti" ? 3. Wieviel bekomme ich rückerstattet, wenn ich nun schon im dritten Monat keinen geregelten HD Empfang habe. Muss ich das dann erst mit den bekannten Konsumentenschutzeinrichtungen einfordern? Ach und den Fernseher haben wir gekauft, weil es geheißen hat, der Fernseher könnte das Problem sein. Man tut ja alles, was erforderlich ist. Ohne Box bin ich ja fast Klimaschützer!!
  5. giovanne2004

    Magenta Kritik

    06762000 sollte sich inzwischen schon seit über einer Woche bei uns melden um das technische Problem mit unserem neuen CI+ Modul zu kümmern, aber das interessiert wohl keinen wirklich. Wen wunderts, dass die Leute hier nachfragen und auch mal etwas Dampf ablassen.
  6. giovanne2004

    Preise usw

    Dass was kommen wird vom Preis her war klar. Die Werbung und Umstellung auf die neue Corporate Identity kostet ja auch was. Der Kunde zahlt, zählt aber weniger! Von "Der Kunde ist König" sind leider alle Anbieter schon weit weg. sg