Zum Inhalt springen

Magenta Community

InnocentAlpaca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von InnocentAlpaca

  1. HUA HA-35 Wlan stockt

    Hi, bin erst jetzt dazu gekommen, mich dem Problem anzunehmen... Habe telefonischen Kontakt mit einem Techniker aufgenommen, daraufhin wurde ein Modemtausch veranlasst. Leider keine Verbesserung, habe auch schon den Vorschlag von MarioM, Verschlüsselung ausschalten, ausprobiert, ebenso kein Erfolg. Für mich ist die Situation so nicht ertragbar, kann am Handy dauernd das WLAN aus und wieder anschalten, damit etwas lädt. Probleme am Endgerät kann ich definitiv ausschließen (sowohl an verschiedenen Handys, sowie Laptop und PC, nur mit WLAN, LAN ist OK) Bleibt mir dann als letzter Ausweg wohl nur die Kündigung, einen eigenen WLAN-Router schaffe ich mir sicher nicht an, das erwarte ich im Jahr 2019 gut integriert in das Modem, aber das ist bei mir nicht der einzige Kündigungsgrund. Liebe Grüße und Danke
  2. Hybrid zu langsam - 1/4 der beworbenen Geschwindigkeit

    Danke für den Tipp! Werde es dann auch so machen, habe neben der unterirdischen Geschwindigkeit auch noch Probleme, dass das WLAN teilweise gar nicht geht... (Modemtausch bereits erfolgt) Werde dann wohl wieder zurück zu A1 oder einem Reseller mit normalem DSL kehren, da hab ich stabile 16Mbit statt 8-16Mbit und kriege auch das was ich bezahle... Nicht so wie hier 10Mbit erhalten und 100Mbit abrechnen. Liebe Grüße
  3. Mini WLan Abbrüche

    Du hast vmtl. genau das selbe Problem wie ich und Grafenweg, siehe angefügten Thread: Habe mit meiner Hybridbox auch dauernd Timeouts im 2,4 Ghz Wlan, wenn ich dann nach ein paar Versuchen nen Speedtest zum Starten bringe habe ich 5 Mbit Download und 0,0x Mbit Upload... also irgendein Defekt muss da sein (probiert auf mehreren Endgeräten, keine Probleme im LAN zur gleichen Zeit) Werde diesbezüglich jetzt mal Kontakt mit dem Support direkt aufnehmen und ein neues Modem anfordern, so ist das WLAN für mich nicht nutzbar! LG
  4. Hallo liebe Community, habe nun seit 2 Wochen meinen Internet Hybrid 100 Anschluss (mit DSL Anschluss) und bin davon aktuell sehr enttäuscht. Vorher war ich Kunde bei A1 und hatte dort eine 16/1Mbit ADSL2+ Leitung, real kamen 15/0,8 an. Da A1 kein Hybrid an meiner Adresse angeboten hatte, habe ich mich für einen Wechsel zu Magenta entschieden, in der Hoffnung endlich eine brauchbare Internetgeschwindigkeit zu bekommen. Aber leider Fehlanzeige... Ich bekomme gerade mal 6-18 Mbit im Download bei beworbenen 100Mbit! Ich wusste bei Vertragsabschluss natürlich, dass die Werte durch Hybrid/LTE technisch bedingt "bis zu"-Angaben sind, aber ich bekomme nicht mal ein Viertel der beworbenen Geschwindigkeit! Das Maximum was ich einmal am frühen Morgen sehen konnte waren 20Mbit... Wenn der LTE-Masten komplett ausgelastet ist (Wochenende, abends) komme ich manchmal sogar deutlich unter meine alte DSL-Leitung (8Mbit Download) Der Upload beträgt auch nur 4-6Mbit bei beworbenen 20 Mbit, das ist immerhin ein Viertel und deutlich besser als die 0,8 vorher, aber auch noch weit entfernt vom Vertrag Meine Werte: Das Modem hat eine gute Signalstärke, Problem wird wohl eher der LTE Masten sein, gibt nur das Band 20 hier... Also da muss man ja was dran machen können, diese Werte wären sogar für den 50/10er Tarif noch zu wenig meiner Meinung nach, aber für einen 100/20er Tarif ist das eine Frechheit! Und noch zur DSL-Leitung: Bezüglich einer technischen Anfrage habe ich vor der Herstellung/Entbündelung meines DSL-Anschlusses mit einem Magenta Techniker telefoniert, der war verwundert, dass ich noch einen ADSL2+ Anschluss hatte (bei A1) und meinte, dass ich beim Wechsel zu Magenta dann eh VDSL automatisch hätte... hat sich dann aber anderst ergeben, mein aktueller Anschluss läuft, wie oben zu sehen, immer noch auf ADSL2+ Wäre eine Umstellung auf VDSL2 nicht besser? Laut Verfügbarkeitscheck eines anderen Anbieters bringt VDSL2 an meiner Adresse die gleiche Geschwindigkeit, soll aber weniger störanfällig sein... Wie sind die Leitungswerte zu bewerten? Und was mich auch ein bisschen stört, dass die DSL Leitung nur auf 10 Mbit im Download geschalten ist, da wären laut Modem ja knapp 20 möglich, gibt es da keine andere Möglichkeit als das fixe 10er Profil? PS: Hätte gerne mein "Mein Magenta" hier verknüpft, hab aber nur eine Fehlermeldung erhalten, auch die Adresse im Profil bleibt nicht gespeichert... Mit freundlichen Grüßen
  5. HUA HA-35 Wlan stockt

    Hey, bin seit 2 Wochen Hybrid Kunde und habe die gleichen Probleme mit dem WLAN wie du. Die Reaktionszeit des WLANs ist meist sehr langsam, das heißt Seiten & Inhalte laden meist nicht auf den 1. Versuch (Timeouts), Downloads im Playstore starten manchmal gar nicht, oft sehe ich sogar die Meldung vom Handy, dass kein Internet im WLAN verfügbar wäre... Geräte wie mein Bose SoundTouch verweigern auch oft den Dienst, das war bei meinem alten A1 DSL Modem nicht der Fall... Kanalwechsel habe ich bereits probiert, bei mir ist sowieso nur ein Nachbar auf Kanal 1, der Rest alles frei... keine Besserungen Der Fehler tritt auch nur im WLAN auf, über LAN funktioniert alles gut, und soweit ich beobachten konnte auch nur im 2,4 Ghz Netz... Und was soll das bitte mit den verschiedenen Verschlüsselungen zu tun habe? Ich will im Jahre 2019 die aktuelle WPA2+AES Verschlüsselung nutzen, nichts anderes... Soll man sich damit an den Support bzgl. eines neuen Modems wenden? Denn Normalzustand kann das ja keinenfalls sein... Softwareversion des Huawei HA35-22: V100R018C00SPC113 Mfg
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.