Zum Inhalt springen

Magenta Community

Joker5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joker5

  1. Ok, verstehe. Grundsätzlich stelle ich mir nun die Frage ob ein Unterschied zwischen Docsis 3.0 und 3.1 sichtbar ist was die Latenz/Stabilität einer Verbindung angeht - ich denke das ist die Kernfrage meines Anliegens.
  2. Hi NTM, das Gefühl habe ich gelegentlich bei Video-Streams aber vor allem bei der PS4 (z.B. FIFA). Bei der PS4 ist es manchmal so das man den Eindruck bekommt das die Spiele unsynchron bzw. verzögert sind. Mir ist bewusst dass das auch an den Servern dieser Anbieter liegen kann bzw. zu einem Großteil liegt; wenn ich irgendwie dbzgl. verbessern kann würde ich es tun. Diese Effekte treten natürlich überwiegend in der "Prime-Time" wo wahrscheinlich viele Nutzer in meiner Umgebnung online sind. Dadurch das DOCSIS 3.1 mehr Frequenzen verwendet, glaubst du dass deswegen die Latenz stabiler ausfallen würde oder ist das eine naive Vorstellung meinerseits? Vielen Dank
  3. Hallo NTM und Mahlzeit, vielein Dank für eure Antworten; Ich bin ein UPC Kunde (jetzt Magenta) und habe eine 300/30 MBit Verbindung (vom altem Vertrag). Laut RTR Test komme ich auf 280/29 MBit und 7,8ms Ping-Zeit allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leitung oft instabil ist - darum die Frage nach Glasfaser mit der Hoffnung die Latenz stabil zu haben. Mir ist klar das die Bandbreite bei der Höhe keine so große Rolle mehr spielt, allerdings habe ich mir gedacht, dass bei höheren Bandbreiten mehr Verbindungen (Frequenzen) genutzt werden und dadurch die Leitung stabiler wird bei Teilung des letzten Teilabschnittes mit anderen Kunden. Ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass A1 oder ein anderer Anbieter nicht dieses Problem hat. Was meint ihr?
  4. Hi All, laut Verfügbarkeitscheck sind bei meiner Wohnadresse 1GB möglich; handelt es sich dabei um eine FTTH Anbindung oder geht es wieder über Kupfer auf der letzten Meile? Wie schaut es mit Ping/Latenzen bei dem 1GB Angebot aus, speziell im Online-Gaming; hat jemand Erfahrungen?