Zum Inhalt springen

Magenta Community

Amar.Ramic

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Amar.Ramic's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ja geht über einen DSL-Anschluss. Ich bin nicht zu Hause und weiß deshalb nicht, welches Modell es genau ist aber das ist mir auch egal. Jedes Mal erscheint eine Fehlermeldung die ungefähr so lautet:" Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Der Server konnte keine Verbindung zu den PPPoE irgendwas aufbauen. Ungefähr so in der Art. Ich habe die Fehlermeldung auch jedes Mal ihren Kollegen und Kolleginnn vorgelesen, und jedes Mal kam eine neue Erklärung, was das genau bedeutet und was man dagegen tun kann. Im Endeffekt hat alles nichts gebracht. Deshalb möchte ich auch gar nichts mehr versuchen sondern nur noch meinen Vertrag kündigen. Meine Frage lautet daher eher, wie die Kündigung zu erfolgen hat, schriftlich oder persönlich im Store?
  2. Liebe Community, Leider habe ich absolut nichts Positives über Magenta zu sagen. Genau heute vor einer Woche habe ich mein zehn Jahre altes Fritzbox-Modem gegen ein neues und aktuelles Modell austauschen lassen. Der Shopmitarbeiter versicherte mir, dass ich das neue Modem lediglich, gleich wie beim alten, richtig anzustecken habe und dies daraufhin problemlos funktionieren sollte. Wie gesagt, das war vor einer Woche. Ich habe alles genauso gemacht, wie es in der Einleitung zur Installation des Modems beschrieben ist. Habe dann auch versucht, über die Seite "fritz.box" das Internet einzurichten. Ich habe sicherlich mit 5 verschiedenen Mitarbeitern, hauptsächlich aus dem Technikbereich, telefoniert, die mir beratend zur Seite standen. Trotzdem trat jedes Mal die gleiche Fehlermeldung auf. Bis hier wäre ja alles halb so schlimm gewesen. Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch immer keinen Zugriff aufs Internet habe. Das größte Problem ist aber,dass mir jede/r Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin, einfach was komplett anderes gesagt hat, was denn der Grund für den Fehler sein könnte. Es gibt keine Absprache zwischen den Mitarbeitern. Jeder sagt etwas komplett anderes und zieht dann über seinen Vorgänger her, im Sinn von:" Nein, da muss ich meinem Kollegen widersprechen, das hat er falsch gesagt." Abgesehen davon, dass bis auf eine Dame, alle Mitarbeiter je länger das Telefonat dauerte, merklich unmotivierter und unfreundlicher wurden. Die größte Frechheit aber ist, dass obwohl ich das Internet nicht nutzen kann, ich trotzdem dafür zahlen soll. Ich bin von Magenta einfach nur enttäuscht und möchte nur noch meinen Vertrag kündigen und mit diesen unfreundlichen [***] nichts mehr zu tun haben. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, dass alle Mitarbeiter die gleichen Voraussetzungen und Kompetenzen erwerben und sich nicht gegenseitig widersprechen. Dass dies allerdings niemals geschehen wird ist relativ klar, weil so ein Unternehmen seine wirtschaftlichen Erträge lieber an höher positionierte auszahlt, anstatt an qualitativ wertvolle Mitarbeiter. Ganz knapp zusammengefasst: Ich rate jedem und jeder davon ab, bei Magenta Kunde zu werden!