Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mariahoferin

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mariahoferin

  1. Warteschleife/Kundenservice

    ch bin kein Admin, aber ich empfehle Dir diese Nummer . . . ist zwar kein Live -Chat, aber man kümmert sich wirklich um dei-n Anliegen . . . falls du es noch willst . . . hier Whatsapp . . . +43 676 611 1111 viel Glück
  2. Fernseher mit Fernbedienung koppeln

    Hm . . . Medion hat doch eigene Signale zum TV . . . vielleicht wurden sie mit A1 synchronisiert? Da hilft nur die Einstellungen zurückzusetzen.
  3. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Bruno . . . ich höre auch gut . . . aber die Connect- Box surrt bei mir nicht, sie vibriert leicht, wenn man sie berührt; ich habe sie seit 2012 . . . und sie rennt und rennt und rennt. Übrigens, im Schlafzimmer sollte man solche Dinger nicht laufen lassen.
  4. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Bruno . . . was die Wartezeiten am Telefon betrifft, muss ich dir recht geben, die waren für mich auch mehr als ärgerlich, war man durch, dann fing das mit einer neuen notwendigen Verbindung (z.B. Technik oder Vertrag) wieder von vorne an. Diesen Mißstand prangerte ich mehrmals an, auch den Umgang mit den Kunden in den Shops, die sich niemand gefallen lassen muss Um das abzustellen, ließ ich einen Techniker kommen(Herbst /2019) denn das Ladenpersonal hat keine Ahnung von Hardware und ihren Komponenten
  5. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Mein lieber BrunoK Was für eine Diskussion. Bevor man sich über Paketinhalte derart echauffiert, sollte man schon ein Mindestmaß an Hardware-Kenntnisse walten lassen. Magenta hat ja nicht nur dich als Kunden, sondern noch zigtausende andere, die es zu versorgen gibt. Ich habe ein 250 er Paket und auch da kommt es vor, daß in Stosszeiten im Web nur mehr 100 mbits und manchmal noch viel weniger durchlaufen . . . wenn tausende Leute gleichzeitig surfen (z.B. Wochenende) dann wird eben der Datenstrom aufgeteilt, allerdings hängt das auch ab, in welcher Region man zuhause ist. Der Ausbau ist in vollem Gange, aber Magenta kann nicht überall gleichzeitig sein, weil es auch eine Infrastruktur zu berücksichtigen gibt, die wiederum den Fortschritt etwas hemmt, aber die Bemühungen sind da; sage ich als jahrelange, äußerst zufrieden Kundin
  6. UPC Wi-Free

    Schade, das ergibt keine spürbare Erleichterung des Datenvolumen bei Handyprovider . . . noch bin ich vertraglich gebunden, nach Ablauf werde ich über einen Wechsel nachdenken.
  7. UPC Wi-Free

    Ich stelle als langjährige Kundin auch eine wichtige Frage: Ich bin viel in Bussen und Zügen unterwegs, manchmal auch mit dem Auto. Was mir auffällt ist, ich orte eine höchst mangelhafte We-Free - Signal Abdeckung! Egal wo ich mich im Ländle befinde, es gibt keinen Autologin ins We-Free . . . da kommen bestenfalls die Angebote von den Öffis und dgl. Ich hätte gerne mal eine Vorarlberg - Karte über die UPC-Netzabdeckung Wefree . . . Wäre das möglich . . . oder hab ich nur was übersehen? Danke im Voraus!!
  8. Also bei mir ist das an den Endgeräten wie Tablett und Smartphone einsehbar, aber das 2,4 Netz ist gebräuchlicher.
  9. Christian_E Ein Vertrag, welcher die volle Leistung nicht erbringt, rechtfertigt aber solche Schritte. mein Motto als Magenta - BOSS nach der Übernahme wäre . . . alle Kunden Herzlich willkommen, und die es bleiben wollen, bitte melden.
  10. Einfacher wäre es, wenn in jedem Haushalt, wo Probleme bekannt sind, ein Techniker nachsieht und das Problem behebt, dann könnte man sich die lange Telefoniererei ersparen. Magenta ist es ihren Kunden schuldig, jenen Service bereitzustellen, für den bezahlt wird.
  11. Warteschleife/Kundenservice

    hawkeye Hab nur einen Tip gegeben, die Begabung liegt im Auge des Betrachters, nämlich beim Ratsuchenden, nicht bei mir! Aha . . . habs grad gelesen . . . Sie sind jemand, der schneller schießt als die Preußen, nur kommt die Erkenntnis um Lichtjahre zu spät.
  12. Warteschleife/Kundenservice

    Also . . . wenn man derart technisch "begabt" ist wie Sie @Sehrbesorgter . . . dann wundert es mich nicht . . . man muss sich auch selbst helfen können, um in den Genuß der Angebote zu gelangen. Und - lieber @Sehrbesorgter. . . Passwörter sind geistiges Eigentum jedes Users und dienen der Sicherheit; wenn Sie fragen : "Wozu engeloggt bleiben" . . . es ist mir noch nie passiert, daß ich mich neu einloggen muss, verschiedene Zugänge verlangen verschioedene Passwörter . . . wer das nicht versteht, hat mein Bedauern nicht; jeder Browser bietet das Speichern der Passwörter an . . . also Bequemlichkeit nach Ihrer Art hat ihren PREIS!!!!!!
  13. Warteschleife/Kundenservice

    Liebe(r) @hawkeye. Auch bei mir ist es ähnlich, seit Tagen läuft alles problemlos . . . hatte immer Probleme mit der Connectbox, weil sie immer neu startete, ich sah keinen triftigen Grund, also inspizierte ich selbst alle Zuleitungen und Verbindungen und veränderte auch geringfügig den Standort der BOX, damit es keine Knicks an den Kabel-n gab. Speedtest`s bestätigen meine Initiative . . . alles klaglos! Zu bedauern sind nur einige User, die offensichtlich mit Hardware-Probleme überfordert sind - und die lange Warteizeit am Telefon in Kauf nehmen, ich empfehle daher allen jenen, zu WhatsApp +43 676 611 1111 zu greifen, ist zwar kein kein Live-Chat, aber hier wird wirksam geholfen. Ich hatte mal einen Techniker bei mir, der fand die Anschlüsse OK . . . aber da ging es um ein Senderangebot, welches aktuell auch ein Thema der Community ist.
  14. Unregistrierte Nutzer im WLAN

    Indem Sie das Passwort ändern und den freien Zugang DEaktivieren!!!!!
  15. Warteschleife/Kundenservice

    Doch . . . es geht über Whatsaap Nummer +43676 6111111 Stelle eine Frage . . . dann meldet sich wer . . . ist aber KEIN Live-Chat . . . deshalb kann es dauern.
  16. Erster Experte in der Community

    Lieber MarioM Ich werde Dir bald Löcher in den Bauch fragen . . . ich bin zwar Fortgeschrittene am PC . . . aber ich will noch eine Menge wissen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß als EXPERTE.
  17. Warteschleife/Kundenservice

    Oh . . . Mamamia . . . hab alles durchgelesen bis hierher . . . ich bin keine Magenta-Mitarbeiterin . . . aber manche hier erwarten wirklich, daß hinter der Service-Line die Feuerwehr oder die Rettung steckt . . . man sollte schon etwas technisches Verständnis aufbringen für alle Dienste hier . . . und event. daran denken, seinen/ihren aktuellen Tarif zu überdenken und etwas investieren, Magenta kostet doch nicht die Welt; zugegeben, ich war auch verärgert über die lange Wartezeit, aber ich wurde gut beraten und man lernt NIE aus. Schönen Tag euch allen!
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.