Zum Inhalt springen

Magenta Community

Sid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sid

  1. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Servus, ich möchte mich nun für eine Richtfunkantenne entscheiden. Dazu brauche ich soweit die MHZ Zahl für meinen Bereich. Weiters muss ich wissen wo die LTE Masten stehen. Hier finde ich bei A1 die Infos, aber nicht bei T-Mobile. Wisst ihr wo ich die Informationen bekommen kann? Danke!
  2. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Danke dir, sollte ich mich dazu entscheiden, schreibe ich wie es gelaufen ist. Vielen Dank für die Beratung und Hilfe! Denkst du die Antenne macht auch im Innenbreich Sinn unter dem Fenster? VG
  3. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Servus, also vom Dachfenster habe ich wenn ich 4 m am dach raufgehe alle Himmelsrichtungen im Blick. Wo der Sender ist, weiß ich nicht, wenn ich mit der Box ums Haus gehe, winde ich es auch nicht wirklich heraus. Kannst du mir eine Außen-Antenne Empfehlen, die mit meinem Gerät zusammenpasst und denkst du ich kann mit der größeren Box mehr herausholen? Danke VG
  4. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Hallo Christian, ich bin nun bei wackeligen 3Mb/S ohne Antenne was schon eine super Verbesserung ist - es gibt auch spitzen bis 6mb/s: Das Glas so eine einschränkende Wirkung haben kann... Was meinst du, muss ich durch das Dach bohren für eine Außenantenne, damit das so bleibt? Box ist Huawei AF22 Danke VG
  5. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Danke Christian, am BIld siehst du welche Antennen ich habe, da steht leider nix vom Hersteller oder dergleichen und das Dachfennster wo ich manchmal 2 Striche Empfang bekomme. Der Router befindet sich in der Box, mit den Antennen, die ich am Fenster platzieren kann, bekomme ich nur schlechtere Ergebnisse. Wenn ich ehrlich bin, passt das Antennenkabel auch nur "locker" in den Router. Danke VG
  6. Sid

    Homenetbox klein VS groß

    Hi, ich wollte nachfragen, ob es technische Unterschiede zwischen den 2 Boxen gibt? ich habe derzeit die kleine, und pendle zwischen 1 und 2 empfangsstrichen dahin. Das sind 50kb/s-500kb/s. Ich hoffe, dass sich das mit der großen Box bessern könnte? Auch habe ich antennen gekauft, aber mit denen wird der Empfang nur schlechter. Danke LG Max