Zum Inhalt springen

Magenta Community

maddin1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. danke erstmal für die antworten. nachdem ich mir die nacht um die ohren geschlagen habe, denke ich das problem ausfindig gemacht zu haben. obwohl der 6890 v2 ja eigentlich cat6 ist, werden keine bands gebündelt. der b525 macht das anscheinend, anders kann ich mir den geschwindigkeitsunterschied nicht erklären. schade, hatte mir mehr von der fritzbox erwartet, die geht jetzt wieder retour und ich muss mit dem mehr als benutzerunfreundlichen b525 weiterwerkeln.
  2. maddin1981

    Umstieg von Huawei B525s

    Hallo! Da meine Internetverbindung in letzter zeit wieder etwas zu wünschen übrig läßt, wollte ich testweise von meinem T-Mobile Router Huawei B525s auf eine FritzBox 6890 v2 umsteigen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Fritzbox mit Standardeinstellungen und den selben externen LTE Antennen einen noch schlechteren RSRP (-115 zu -95 beim Huawei) als der Huawei Router hat. Ich befürchte, das sich die Fritzbox schlicht auf einem anderen sender einwählt. Kann man das mittels APN oder anderen Einstellungsmöglichkeiten steuern?
  3. Grundsätzlich bleibt aber auch noch die Frage, wieso trotz business apn und portweiterleitung die ports nicht offen sind
  4. Vielen Dank! Mit tracert verfolge ich also quasi mein Datenpaket vom Ausgangs- zum Zielpunkt? Werde ich heute mal testen. Danke dir!
  5. Hallo, nein ich zocke am PC. Das mit Traceroute habe ich schon öfter gehört, damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Hättest du die Muse mir das kurz zu erklären? Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit meinem internet, ausser dass mir LTE watch einen unterirdischen SINR wert (-2) anzeigt. Auswirkungen merke ich aber bisher keine. Mir ist bewusst, dass das Problem zum Teil sicher auch an EA liegt, bzw. daran, dass das Spiel schon auf kleinste Netzwerkprobleme massiv reagiert. Schleierhaft bleibt für mich trotzdem, dass ich bei Benutzung eines VPN keinerlei Probleme beim Spielen habe. danke und lg!
  6. maddin1981

    Fifa 20 laggs, speed up lag

    Hallo zusammen, ich habe eine Home-net Box (Huawei B525s) und folgendes Problem: Trotz sonst guter Internetverbindung kämpfe ich bei fifa 20 seit einiger Zeit mit massiven Verbindungsproblemem (Lag, Speed up). Habe ports freigegeben und apn auf business umgestellt. Leider hilft das nicht wirklich Das einzige, das hilft ist, einen vpn zu verwenden, daher schließe ich mal aus, dass die ea Server dran schuld sind (v.a. tritt das Problem zu jeder Tages und Nachtzeit auf) Da ein guter vpn aber auf Dauer nicht unbedingt günstig ist, wollte ich nachfragen, ob ihr noch tipps habt. upnp und dmz kann ich bei meinem router leider nicht einstellen. Mtu ist auf 1500 und laut Test ist das auch die optimale Größe. (größtmögliche paketgröße ist 1472).Habe auch schon überlegt auf eine fritzbox umzusteigen. Bekommt man damit probleme wie diese in den griff? Edit: Weiterführende Tests haben ergeben, dass trotz apn business.gprsinternet und eingestellter portweiterleitung am router die ports nicht offen sind. ich dürfte also trotz business apn keine öffentliche ip adresse bekommen, was ja eigentlich der sinn dieser apn wäre...
  7. externe antenne ist im spiel. das hin- und herspringen zwischen zwei sendern war ein guter tipp, danke! hab die externe antenne um ca. 1 meter verlegt, das war vor 3 tagen. seitdem war kein neustart mehr notwendig. ich hoffe mal das bleibt auch so. mir ist bisher im übrigen nicht aufgefallen, dass der router einen automatischen 24h disconnect macht. der alte router hat alle 24h automatisch neu gestartet. ich find in den routereinstellungen auch keine option dazu. vielen dank erstmal!
  8. kompletten reset hab ich durchgeführt, sim karte getauscht, netzfixierung, externe antenne...bringt alles nichts. genaues muster gibt es nicht. mal muss ich 2 mal am tag neu starten, dann wieder erst nach 3 tagen wieder. mit der tageszeit hat es auch nichts zu tun. das einzige muster, dass mir bisher auffiel, ist, dass es schlimmer wird, wenn netflix läuft. als würde mir t-mobile die bandbreite zurückdrehen, wenn netflix läuft. auch hier ist es so, dass die bandbreite nach einem routerneustart sofort wieder normal ist.
  9. Hallo! Ich hab vor kurzem meinen alten T-Mobile Router gegen den neueren Huawei B525 getauscht. Nun hab ich leider das Problem, dass die Downloadrate beinahe täglich plötzlich von rund 50MBs auf 1-2 MBs rutscht. Nach einem manuellen Neustart des Routers ist die Downloadrate wieder in Ordnung. Ist jetzt nichts, womit man nicht leben kann, trotzdem etwas lästig und evtl. leicht zu beheben?