Zum Inhalt springen

Magenta Community

homats

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    ja klar. Entweder Seder voll, oder Probleme mit Richtfunk. in den nächsten Monaten ist ein Ausbau am Sender geplant, wir arbeiten mit Hochdruck dran... Aktuell wieder kein Netz! Zumindest hatten wir von 10 - 17 Uhr Netz, ist ja eh schon Top Leistung!
  2. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Vielleicht, aber sie machen nichts. Wie lange kann es dauern einen Sender zu reparieren? Stunden, Tage, bei uns eher Wochen oder Monate. Und sollte TM wirklich mitlesen -> und aktuell wieder Total Ausfall
  3. hehe, liegt sicher am Winter. Bei uns regnet es und wir haben gerade wieder einen Total Ausfall. Nach Donnerstag, Freitag, Samstag ist auch jetzt das Netz wieder weg! Wie ich schon sag. Bei uns fällt das Netz täglich aus und dafür zahl ich Servicegebühr, Grundgebühr..... Top Leistung vom beschtem Netz!
  4. nein, der Sender hat anscheinend Probleme mit dem Richtfunk und das nun schon seit Wochen! Täglich fällt der Sender auch total aus. Da geht dann gar nix mehr. Nach dem Totalausfall, Schauens halt auch nur das telefonieren wieder geht, aber sogar das ist abgehackt. Internet geht seit Weihnachten gar nicht mehr. Aber zum Glück gibt es ja die Konkurrenz die einen da netter Weise aushelfen und immer Verfügbar sind. Zum Glück hab ich Upload, nur bringt das halt nix, wenns nichtmal einen Internetseite ordentlich aufmachen kannst. Für was ich für meine 3 Verträge jetzt im Jänner 60 Euro Servicegebühr bezahlt hab, frag ich mich sowieso schon, den Internet habe ich heuer noch nicht nutzen können. Speedtest vom HomeNet ist aktuell nicht möglich, da es gar nicht verbindet. Schade, dabei hat es mal so gut funktioniert. Nur seit Herbst geht halt gar nix mehr. Zuerst nur zur Primetime, da hieß es dann Sender Voll, dann am Nachmittag schon nicht mehr, und jetzt liegt eigentlich den ganzen Tag nichts mehr an. Ich bin halt nur froh, das ich nichtmal die 2mb die sie ja scheinbar garantieren erreiche! Aber wenn stört es!
  5. Nein! Das nächste ist weiter weg!
  6. 10 Mb is eh a traum! Bei mit schaut seit Wochen so aus! Jeden Tag Total Ausfall (alles: Mobil, SMS, Internet..), so wie jetzt auch grad wieder mal!
  7. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hotline gestern am Abend und heute Mittag schon angerufen mit dem Ergebnis, da kann man halt nix machen. Der Sender is voll! Da bringt es nix auf ein anderes Modem umzusteigen, den API zu ändern, auf 3G umzustellen. Es ist halt so!!!! Es ist auch kein Update am Sender geplant das sich was Verbessern würden. Ausweg: Kündigen!
  8. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    0,26!! mehr sag ich da nimma dazu! Und bitte kommt nicht so Sachen wie, Außenantenne, andere Modemposition! Das bringt alles nicht. Gleiche Stelle, gleiches Moden und in der Früh läuft es!! Nur Untertags wird es immer schlechter, bis am Abend halt gar nichts mehr geht. Obwohl man sieht, das am zweiten Test vom 19.12 das Handy sogar auf 3G zurück gefallen ist! Und ja, ich bin Langzeitkunde und leider hab ich noch Bindung da ich letztes Jahr erst verlängert hab -> Fehler wie sich nun raus stellt.
  9. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hi, ich verwende euren Huawei Router B315s-22, den Würfel und ein Netgear LTE Modem (wegen dem benötigten Bridge Mode) Ob drinnen oder draußen, mit allen Geräten das selben. Nachbar hat auch TM, und auch den Würfel und hat das gleiche, obwohl er sogar Freie Sicht auf den Sender hat. Der Sender ist halt überlastet! Das liegt nicht am Router, oder sonst was. Habe heute um halb 7 schon nur mehr 1/6 gehabt! Jetzt läufts ja aktuell wieder mit 8/8, aber um 20 Uhr ist es dann wieder vorbei mit der Gaudi! Hotline reichste ja sowieso nicht. Aber les dir das Forum durch, alle jammern das LTE nur mehr langsam ist.
  10. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Gestern wars ja wieder mal erträglich! Von 50/10 sind gerade mal 1/9 durch gekommen Läuft, würd ich sagen! Momentan schwanke ich zwischen 2 und 7 im Donwload. Das ist ja für 20:15 Uhr eh schon ein Hit!
  11. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Tja ich frag mich da auch schon seit Wochen, wie TM das beste Netz haben kann! Also ich kann das hier nicht sagen. Jeden Tag am Abend hab ich von meiner 50/10 Leitung wenns super läuft 10/8. Jetzt zb. sind 6/8. Das wird bis zum Primetime dann aber noch schlechter und geht's meistens auf 2/8 zurück. Da kannst alles vergessen! Klar gibts dann wieder Tage wo es mit 25/10 läuft. Aber die sind selten geworden. Untertags gehts ja, aber am Abend ist es extrem schlecht. Wenn unser Sohn seine Online Games anwirft kannst dann Netflix und so vergessen!