Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rotarschmakake

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rotarschmakake's Erfolge

  1. Rotarschmakake

    LTE Advanced

    Hallo Robert T., besten Dank für die Unterstützung. Ich habe mir heute Nacht einen Adapter gebastelt (für MINI-SIM) und mit meiner Handy-SIM bzw einer anderen Daten-SIM den Router getestet. Bei beiden Karten hat die Einrichtung des Routers problemlos funktioniert und es konnte umgehend eine Verbindung aufgebaut werden. Meine Fritz-Repeater wurden ebenfalls gleich gefunden. Somit gilt das Problem eindeutig bei der neuen SIM. IT-Freak hat mir noch einen Tipp gegeben, die Karte mal in einem Handy zu testen, was quasi als Impuls dienen soll, damit die Funktion der Karte angestoßen wird. Dies werde ich noch testen. Jedenfalls nochmals danke für deine Hilfe. Beste Grüße Andi
  2. Hallo IT-Freak, besten Dank für die Antwort und den Tipp. Gehe freitags zu einem T-Mobile-Store und lasse dies prüfen. Ich benötige für den Router eine Mini-SIM-Größe, habe aber im Handy eine Nano-SIM. Ansonsten hätte ich´s direkt am Handy probiert. Habe nachts einen provisiorischen Adapter gebastelt und meine Handy-SIM in die Fritzbox gestöpselt - die Einrichtung war kinderleicht und eine Verbindung konnte auch gefunden werden. Vermute, dass dein Tipp goldrichtig ist oder die SIM defekt ist. Besten Dank, Andi
  3. Hi Leute, habe mir einen Fritzbox Router 6890 LTE zugelegt. Leider scheitere ich kläglich mit der Einrichtung des Routers. Betrieben soll der Router via LTE mit einer zweiten Multi-SIM werden, wobei mir kein Mobilfunk erkannt wird. Von T Mobile habe ich nachfolgende Einstellungen erfragt: Name: (frei wählbar) Benutzer/User: (t-mobile) Passwort: (tm) Authentifizierungstyp: (pap) Einwahlrufnummer: (*99#) APN: (business.gprsinternet) Der T-Mobile-Service meinte, dass man anhand dieser Daten alle SIM betreiben könne. Auch hier bin ich kläglich gescheitert, weshalb ich mich hoffnungsvoll an Euch wende und um Hilfe ersuche. Meine Fehlermeldung lautet, dass kein Mobilfunknetz gefunden werden konnte. Die SIM sei laut Betreiber aktiv (ohne PIN). Vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung. Beste Grüße Andi
  4. Rotarschmakake

    LTE Advanced

    Hallo Robert T., ich bitte um kurze Auskunft, wie Sie die 6890 eingerichtet haben. Meine Fritzbox findet nämlich kein Mobilfunknetz, die Karte wird offenbar erkannt und laut T Mobile ist diese auch aktiv. Freue mich über eine Rückantwort, die mir weiterhelfen kann. Beste Grüße Andi