Zum Inhalt springen

Magenta Community

langermerlin

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

langermerlin's Erfolge

  1. Hallo Bin neu hier im Forum und habe auch schon einige unschöne Erfahrungen mit dem Alcatel HH40 Router gemacht bzw. mache sie gerade jetzt. Ich hatte nämlich das Problem, dass die Wlan-Verbindung also die Geschwindigkeit extrem langsam war (etwa 100 Kbit/s Downloadrate anstatt der versprochenen 40 Mbit/s). Das Gerät wurde bereits 2 mal eingeschickt und jetzt bei der letzten Reparatur wurde das Mainboard des Routers getauscht, was wenigstens einigermaßen das Wlan Problem gelöst haben dürfte (bei dem Ersatzgerät welches ich in der Zwischenzeit hatte, funktionierte alles einwandfrei). Jedoch wollte ich heute meine Xbox 360 und One mit dem Wlan Netzwerk verbinden doch alles was ich dabei bekomme sind Fehlermeldungen angefangen von einem Internetfehler bis hin zu einem blockierten Live Netzwerk. Im Shop wurde mir schon gesagt, dass ich das Gerät einfach noch 2 mal einschicken lassen soll, um dann vom Kaufvertrag zurücktreten zu können (die haben die Hoffnung wohl auch schon aufgegeben). Habe gestern ein Update bei dem Router erhalten, was aber eher noch mehr Probleme verursacht haben dürfte. Gibt es denn schon irgendeine Lösung oder ist der HH40 wirklich totaler Schrott? Lg Bernhard