Zum Inhalt springen

Magenta Community

AkimboPro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

AkimboPro's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich möchte nochmal eine allgemeine Frage in den Raum stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass zu den Stoßzeiten abends die Geschwindigkeiten stark sinken. Mein Hauptproblem ist aber, dass zusätzlich extrem hohe Pingzeiten vorliegen. Das macht Verbindungen die dauerhaft aufrecht erhalten werden müssen, wie zum Beispiel Gaming, oder Streaming unmöglich. Wie kann so etwas zustande kommen?
  2. Ich habe die Box seit über 2 Jahren auf dem selben Platz stehen und erst seit ein paar Wochen Probleme. Außerdem hab ich sie unmittelbar danach wieder auf den ursprünglichen Platz gestellt und die selben Ergebnisse erzielt. Habe jetzt auch den ganzen Nachmittag über gute Werte erzielt. Seit ca. 17 Uhr geht wieder gar nichts mehr.
  3. Ich bin jetzt mit der Box ein Stockwerk nach unten gegangen, hab es dort versucht und konnte meinen maximalen Speed erreichen. Jetzt bin ich wieder nach oben in mein Zimmer und hab auch dort meine Geschwindigkeit erreicht, nachdem ich 15 Stunden zuvor bei 30 Messungen einen Median von 1,4 mbit/s downloadspeed erreicht hatte. Woran könnte das liegen?
  4. Hab dazu über Nacht eine Messung durchgeführt. Edit: So gings am Vormittag weiter.
  5. Hallo zusammen! Downloadgeschwindigkeiten im unteren Drittel des einstelligen Bereiches sind mittlerweile ja normal geworden. Darüber will ich mich hier gar nicht auslassen. Problem ist nur, dass ich zusätzlich dazu jetzt auch extreme Latenzprobleme habe. Alle paar Minuten schießt mein Ping hoch, was online gaming untragbar macht. Ich habe den T-Mobile Twitter Account kontaktiert mit meiner PLZ und bekam die Antwort, dass in der Tat eine Störung in meinem Gebiet vorliege. Beruhigt habe ich 2 Tage gewartet. Nach erneuter Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Störung behoben wurde. Als ich nun am selben Tag voller Vorfreude nachhause kam war natürlich überhaupt nichts behoben. Wenn ich noch einmal mit irgendeinem Techniker telefonieren muss der mir sagt ich soll die Box neu starten oder kontrolliert ob meine Firmware up to date ist muss ich mir leider die Kugel geben. Ich fühle mich extrem ***********t und im Stich gelassen. Mein Nachbar hat den selben Vertrag und die selben Probleme. Seit 2 Jahren bin ich Kunde und bisher hatte ich zwar auch hin und wieder mal ein paar kleine Störungen, aber im Großen und Ganzen hab ich genau bekommen wofür ich bezahlt habe. Funktionierendes Internet. Nun werde ich immer wieder aufgefordert als zahlender Kunde bei der Kostenpflichtigen Technikline anzurufen die mir bisher nicht weiterhelfen konnte bzw. mir nur mitteilte, dass eine Störung vorliege die ich zitiere "mit Hochdruck von der Technik bearbeitet werde". Ich habe Angst, dass es bei anderen Providern nicht anders aussehen wird. Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich das überhaupt? Muss man sich sowas bei uns in Österreich wirklich gefallen lassen? Ich bin komplett am Ende meiner Geduld.