Zum Inhalt springen

Magenta Community

CHR_NEU

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

CHR_NEU's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Lg ! - Aber, "das is ma generell zu wenig"... Österreich muss ein Netzt besitzen, dass ein Grund ist den Wirtschaftsstandort zu wählen und nicht ein Netz, dass es "gerade" noch zulässt. Ich sehe es eher mehr als kritisch eine Vertraglich vereinbarte Leistung, die angeboten und verkauft wurde nicht einhalten zu können. Das ist meiner Meinung nach an der Grenze, vor allem da es ja scheinbar hinreichend intern und extern bekannt ist, zu einem irreführenden Angebot. Man stelle sich ein Auto vor, dass nicht immer die volle Leistung hätte. Sprich zb. von 18 Uhr bis 21 Uhr kann man nur 30km/h anstatt der vertraglich vereinbarten km/h fahren.
  2. Danke ned für den Hinweis und den Link. Aber mal im Ernst. Die Problematik ist bekannt. Ich vergleiche die Netze gerne mit Autobahnen oder generell Straßen. Auch hier, auf der Straße kommt es zu Stoßzeiten zu Engpässen und Staus. Ist soweit auch ok. Denn die Kosten für einen derartigen Ausbau, sodass es überhaupt nicht mehr zu Staus käme wäre ja viel zu teuer. Der Unterschied, der entscheidende Unterschied ist aber, dass es zur absoluten Norm wird, dass gestreamt und großen datenpakete überragen werden. Ich bin so alt, dass ich noch erlebte wie 1gb darentrafic per Monat als sehr hoch galt. Natürlich heute binnen ein paar Minuten erreicht. Sprich, die Netze wurden keinesfalls korrekt und derart ausgebaut, sodass unsere Wirtschaft keinen Schaden nimmt. Meiner Meinung nach stehen wir an der Kippe!
  3. CHR_NEU

    Homenet

    kann dir nur sagen, dass auch meine bestellte und bezahlte Bandbreite auf keinen fall erreicht wird. gibt/gab mehrere tricks um es temporär mal wieder schneller zu machen. aber eben nur temporär meiner Meinung nach. sim raus, sim rein, etc... lg
  4. Hallo, Einerseits zur iNfo, aber auch mit der Hoffnung auf Hilfe. Das LTE Netz (mitten) in Graz, in einer eigentlich Top Lage (7 Stock) am Fenster stehend mit Blick auf einen Handymasten ist einfach seit Wochen derart schlecht, dass es eigentlich nicht mehr verwendbar ist. Streamen, Live Streamen etc. Zum einen Eben sollte der Empfang super sein bei mir. Mir scheint es aber, dass am Abend der Empfang viel viel schlechter wird. Zumindest zeigt Abends das Modem (Cube) nur noch 1 VerbindungsLED an. Tagsüber durchaus mal drei. Auf Anraten von t-mobile (telefonisch) habe ich auf 3G umgestellt. Mit dem Effekt, dass der Empfang besser ist jedoch natürlich auch mit geringer Bandbreite, sodass LIvestreaming Abends kaum möglich ist, bzw. oftmals auch derart langsam ist, dass das Internet defacto nicht nützbar ist. Nun habe ich diese 3G Einstellung einige Wochen ausgetestet. Wie gesagt, ich bezahle LTE , nutze oder muss ein 3G Netz nutzen, dass mitten in Graz noch immer zu langsam ist um fehlerfrei live zu streamen. Ich bitte um euren Rat, bzw. Liebes T-Mobile Team , was sagt ihr dazu? Tausch auf den neuen besseren CUBE ? (das ganze Prozedere mit Sim Raus, Sim rein, anstecken, update, zurücksetzen habe ich entweder schon gemacht oder ehrlich gesagt keine Lust dazu das jeden TAG zu machen) LG