Zum Inhalt springen

Magenta Community

Acidist

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, bin beim T-Mobile neu. Und wollte nur schreiben, dass es egal ist bei welchen Anbieter ihr seid, das Problem mit LTE ist überall gleich. weil die Masten ( Netze) voll ausgelastet sind und es wird nicht besser, eher noch schlimmer, weil es werden immer mehr neue leute dazu kommen, die das LTE Netzt nutzen wollen. Solange man die Masten nich ausbaut, wird es nicht besser. Laut meine Info, was ich bekommen habe, wird man erst nächstes Jahr ausbauen, aber die wissen nicht genau wann. Und bei mir war es genauso.bis Mai habe ich super Geschwindigkeit gehabt mit 100-120Mbit und jetzt nur so 40-80Mbit und die Techniker bei A1 haben zuerst nicht gewusst warum und erst jetzt haben die mir ehrlich erzählt, dass es nicht besser wird und lieber auf einen günstigeren Tarif umsteigen soll Habe noch von Drei das Internet testen können und da war es noch schlimmer. Bin da auf 8-20Mbit gekommen zur ruhige Zeit am Vormittag und am Nachmittag.Die Signalstärke war auch nicht gut, egal ob es beim Fenster gestanden ist. Bei A1 habe ich das Hybridmodem und da kommt man auf 40-80Mbit .Abends dann 40-60Mbit.Die Signalstärke bei Modem ist auch mies.Habe sogar eine Antenne nehmen müssen, aber hat nicht wirklich geholfen. Am besten hat dabei mit LTE der T-Mobile bei mir abgeschnitten. Supersignalstärke egal ob im Zimmer oder beim Fenster. Upload ist super 30-50Mbit nur der Download naja. Am Vormittag 20-60/70 und am Abend zwischen 18:00-21:00 war es ganz schlimm 2/3- 12Mbit was sehr wenig ist wenn mas downloaden will. Also man muss sich noch gedulden, weil es mit LTE nicht besser wird. Oder zu Alternativen greifen mit Kabel oder Festnetz LG