Zum Inhalt springen

Magenta Community

Pat_Rick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Kathi, das freut mich zu hören. Wir können uns gerne per Facebook unterhalten. Ich werde mich da gleich melden. Bandbreitenoptimierung ist hald die Frage für wen es optimiert wird. Die Handy-Tarife mit Datenlimit werden priorisiert und unlimitiertes Internet nach hinten gereiht. Verstehe ich zwar im Sinne der Fairness, für mich als Einzelnen ist es leider nicht optimal. Meine Frage dazu wäre: ist das erst kürzlich so bzw. hat sich da gesetzlich für euch was getan? Mein Tempo ist nämlich wirklich abrupt von einem Tag auf den anderen eingebrochen inkl. Signalstärke. Naja ich melde mich mal bei Facebook - danke! LG Patrick
  2. Natürlich muss man damit rechnen, dass Sender überlastet sein können und das auch bei anderen Anbietern passieren kann. Auch ich kenne Leute, die mit diesen Schwankungen zu kämpfen haben. Ich verstehe auch den Anbieter und dass er mit den Bandbreiten fair umgehen muss. Was ich allerdings nicht verstehe ist (wie in meinem Fall), dass die Bandbreite von einem Tag auf den anderen komplett einbricht und nicht wieder erhöht wird - da kann dann von Überlastung keine Rede mehr sein. Das sieht nach eiskalter Drosselung aus und dafür habe ich bei 30 € im Monat einfach kein Verständnis. Was das Mobile Internet angeht, habe ich leider keine andere Chance - bei mir funktioniert kein Glasfaser und somit bleibt mir für höheres Tempo nur LTE... LG
  3. Ja das könnte ich natürlich machen. Andererseits bin ich schon längst aus der Kündigungsfrist draußen und ehrlich gesagt, finde ich diese Veränderung lächerlich. Ich muss zugeben, noch nicht mit der Technik Hotline gesprochen zu haben, aber was sollen die mir schon sagen? Laut Chat-Auskunft gibt es keine Störungen in meinem Bereich und bis Anfang Oktober war das Tempo auch wirklich okay. Wenn das jetzt auf einmal und dauerhaft langsam ist, werde ich definitiv wechseln. Ich versuche mein Glück bei der Hotline zwar sicherlich noch, sollte da aber rauskommen, dass es Überlastung ist, bin ich trotzdem weg. Der Grund: Ich habe Drei als Handy-Tarif und seit der Sender an seinem Fleck steht (vor etwa 2 1/2 Jahren gebaut) funktionierte T-Mobile und 3 immer gleich (gut). Jetzt funktioniert T-Mobile nicht mehr, 3 aber nach wie vor. Also da ist irgendetwas mehr als faul. LG
  4. Guten Abend Christian! Danke für deine Meldung - die verschiedenen Routerpositionen habe ich schon versucht. Schwankt natürlich ein wenig und kommt manchmal auch an 10 Mbit ran, aber rein logisch kann ich mir eine so starke Änderung der Bandbreite, außer einer Drosselung (Sendeleistung des Senders oder Tarif), nicht erklären. Ich hatte den Router monatelang am selben Platz und hatte immer eine recht gute Geschwindigkeit. Auch voriges Jahr im Herbst war keine Änderung festzustellen. Wenn mir meine jahrelange Erfahrung im EDV Sektor eins gelehrt hat: wenn man wirklich nichts gemacht hat und sich der Zustand massiv ändert, dann hat man nicht selber schuld. ^^ Sind in dem Forum hier auch T-Mobile Techniker oder muss ich mich bei der Hotline melden? LG Patrick
  5. Hi zusammen, dann schauen wir mal, ob ich alles beantworten kann... Vielen Dank für die nette Begrüßung - schön hier zu sein! 3121 ist Karlstetten, ja. Speedtests habe ich einige gemacht, leider zwischendurch mein Handy neu aufgesetzt und die letzten Bilder verloren. Aber ich hab gestern aktuelle Tests gemacht und einen Screenshot zum Vergleich August und vorher mit jetzt: Traurigerweise kann ich das hier nicht mit dem Speedtest beweisen, aber ich hatte das jetzt über Tage zu verschiedenen Zeiten. Schwankt im Bereich von 1,5 - 6 Mbit. Also sehr weit entfernt von meinen 50, egal zu welcher Tageszeit. Was mich besonders nervös macht ist, dass die Empfangsstärke eben seit das Problem besteht auch ordentlich mit eingebrochen ist. Ich hab leider keine Aufzeichnungen über die dBu Werte, aber lt. Routeranzeige von 5 auf 1-2 Striche... also da ist irgendetwas passiert. LG Patrick
  6. Servus zusammen! Ich habe seit einigen Tagen ein echtes Problem mit meinem Internet. Ich habe nichts verändert - der Homenet Router (Huawei B593U) steht am selben Fleck wie immer und funktioniert eigentlich bislang immer halbwegs stabil. (+- 10 Mbit) Ich hab den 50Mbit Tarif und seit ein paar Tagen habe ich unglaubliche Downloadraten von 1-3 Mbit?! Da ist doch irgendwas faul... Mein Router zeigte ein neues Sicherheitsupdate an, das wurde heute gemacht, änderte aber nichts am Zustand. Reset, Neustart, Neupositionierung - brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. Gibt es da irgendeinen Grund dafür? PLZ ist 3121 falls das jemandem hilft... LG Patrick