Zum Inhalt springen

Magenta Community

Dswiefl

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dswiefl

    Homenet Router Probleme

    Hey Chris Danke für das Angebot, komme ich falls benötigt gerne darauf zurück, mal schaun wie sich's entwickelt (Router steht halt eigentlich direkt am Fenster und ausser dem tmobile Router hat sonst kein Gerät im test diese Probleme)
  2. Dswiefl

    Homenet Router Probleme

    Hey Ned, Vielen Dank für die deine Antwort und Hilfe! Bezüglich des Standortes denke ich dass ich ich bereits den besten habe bzw zumindest bei meinem drei Router wars so, aber ich werde das nochmals probieren sobald ich daheim bin. Dass die Signalstärke nicht unbedingt die Geschwindigkeit erhöht weiß ich, allerdings die Stabilität, welche mir wichtig ist Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps. Ich werde wohl einfach noch ein bisschen herumprobieren und schlimmstenfalls wohl innerhalb der Frist stornieren und wieder auf Drei Umsätzen. Schade eigentlich Lg
  3. Dswiefl

    Homenet Router Probleme

    Hallo, Ich habe mir gestern das Homenet EXTREME Paket zugelegt, inklusive Router, da ich mehrere Lan-Anschlüsse wollte. Probleme: 1. Ich habe meinen PC per Ethernet-kabel verbunden, die LAN-Anzeige am Router blinkt ständig, was hat dies zu bedeuten? Fand hierzu in der Hilfestellung leider keine Antwort, aber das kann wohl nichts gutes sein 2. Geringe Signalstärke. Der Router steht bei mir direkt am Fenster und ich erreiche dennoch nur 1-2 Striche von 5 - Ich hatte den Huawei-Router von Drei, mit welchem ich immer die volle Signalstärke erreichte. Was kann ich tun? Antennen besorgen, klar....nur was wenn es danach trotzdem nicht besser wird? 3. Geringe Downloadgeschwindigkeit - Ich habe mit Tests und bei Downloads max. 11.151 kbit/s Down & 2.352 kbit/s Up erreicht. Mir ist natürlich klar, dass die beworbenen Zahlen im Normalfall nie erreicht werden und mit 'bis zu' beworben werden, allerdings sind die erreichten Zahlen dann doch viel zu gering. Da hatte ich mit meinem billigen Drei Vertrag kein Problem um die 30.000 kbit/s zu erreichen, manchmal sogar darüber hinausgeschossen, und hatte auch, wie oben schon erwähnt, immer volle Signalstärke. Ich hoffe allerdings, dass sich das schlechte Signal und die schlechten Raten beheben lassen. Bitte um Hilfe Lg, Dswiefl